Direktverknüpfung wired Dimmer und Taster

Habe heute auf einer Hutschiene meinen Wired Dimmer und ein Wired I/O 12/7 Modul installiert.

Einen Doppeltaster habe ich auf den Eingang des I/O 12/7 Moduls aufgelegt, 2 Leuchten auf die Schaltausgänge. Die An/Aus Ansteuerung funktioniert einwandfrei.
Die Leuchte die auf dem Dimmer aufliegt - und sich über die Weboberfläche auch einwandfrei dimmen lässt - habe ich per Direktverknüpfung mit der beiden Taster verbunden und zwar mit der Standard „AN/AUS Dimm hoch / Dimm runter“ Funktion, die ich auch von meinem alten Funkbus kenne.

Obwohl die Verknüpfung Laut WebUI korrekt übertragen wurde, funktioniert sie nicht korrekt !

Wenn ich den Taster einmal kurz drücke, dimmt sich der Strahler langsam bis auf 100% und bleibt dort stehen. Nochmal gedrückt dimmt sich die Leuchte auf 0% herab. Der lange Druck hat gar keine Funktion !

Jemand eine Idee ??

Hmmm…ganz blöde Frage: Security auf Standard ?

Zitat Kronos:
„PRESS_LONG und PRESS_SHORT wird ausgewertet wenn Du im BidCos bzw. an der CCU für diese Fernbedienung die sichere Übertragung ausschaltest.“

Gruß
Martin

Spielt das bei ner Direktverknüpfung eine Rolle ?? :rolleyes:

Denke eher, daß dies zwischen „wired“ und „funk“ nicht geht. Einfach mal bei eq-3 nachfragen.

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

habe es oben noch einmal verdeutlicht, weil es vielleicht nicht ganz klar war. Aber es handelt sich bei BEIDEN Modulen um Wired Varianten !

Auch ein ganz merkwürdiges Syndrom : Wenn ich Taster und Dimmer nicht verknüpft habe, kann ich über WebUI ganz normal alle Dimmstellungen anfahren. Nach dem ich jedoch verknüpft habe und über WebUI z.B. Position „70%“ anfahre, dimmt sich das Licht sofort wieder binnen weniger sekunden auf 0% herunter.

Dann hab ich’s jetzt auch kapiert, danke :wink:

Gibts denn jemanden der erfolgreich einen Taster und einen Dimmer (wired) mit der Tastdimm-Funktion verknüpft hat ? :confused:

Es lag an der Falschverdrahtung hinter dem Doppeltaster…