Direkte Verknüpfung HM - Thermostat und Stellmotor

Hallo zusammen,

sthe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Ich möchte ein HM Thermostat (neue Generation HM-TC-IT-WM) mit zwei Stellmotoren verknüpfen.

Kann mir jemand kurz sagen welche Kanäle ich im HM WebUI

vom Thermostat mit den Stellmotoren direkt verknüpfen muß damit das Thermostat zentral die
Solltemperatur vorgibt ?

Gruß Udo Bohrer

Am einfachsten (und sinnvollsten) ist es die Geräte in eine Gruppe zu stecken, dann werden die Verknüpfungen automatisch erstellt und die Gruppe hat die Kontrolle.
Bei manuellem Erstellen der Verknüfung(en) ist es jeweils Kanal:2 des HT mit Kanal:2 des WT. Zusätzlich wird noch Kanal:4 des 1. HT mit Kanal:5 des 2. HT (und umgekehrt) verknüpft. Bei 1 WT (HM-TC-IT-WM) und 2 HT (HM-CC-RT-DN) also gesamt 4 Direktverknüpfungen.

Beste Grüße
/Jens

Die „vier“ reichen nicht, die Gruppenfunktion legt hier mehr an. Schaue heute abend mal nach.

Unabhängig davon ist eine Gruppe der richtige Weg.

Gruß
Bruno

Das sind ganz genau die „vier“, die bei der Erstellung der Gruppe mit 1 WT und 2 HT anlegt werden :wink:
Wenn noch zwei FKs dazukommen erhöht sich die Gesamtzahl aber bereits auf 10! :eek:

Beste Grüße
/Jens