Direkte Streamingadresse?

Hallo zusammen

Gerne möchte ich eine Möglichkeit, zu jeder Tages- und Nachtzeit die letzten Nachrichten und das Wetter meines Lieblingssenders anzuhören.

Auf der Webseite sind prompt auch diese Dinge erwähnt, aber irgendwie habe ich keine Möglichkeit, diese Links direkt in Winamp einzufügen.

Es handelt sich um folgende Links:

News: http://ipp-radak.radioaktuell.ch/cgi...T=trigger-news
Wetter: http://ipp-radak.radioaktuell.ch/cgi...trigger-wetter

Kann mir jemand sagen, ob ich diese irgendwie in Winamp bringe, oder wie der Direktlink lautet, mit dem man die Files abrufen kann?

Ich hoffe, das klappt… :slight_smile:

Gruss

Dani

Deine Links gehen nicht…

Hmm, dann werden diese irgendwie abgeschnitten. Die Webseite lautet http://www.radioaktuell.ch/ . Direkt auf der Startseite hat es zwei Links:

„Unser letztes Nachrichtenbulletin hören“
„Unsere letzten Wettervorhersagen hören“

Die aktuellen Streams sind:

News:
mms://radioaktuell.ipp.mhs.ch/asf/20070805/20070805120245_RADIOAKTUELL.asf

Wetter:
mms://radioaktuell.ipp.mhs.ch/asf/20070805/20070805120538_RADIOAKTUELL.asf

Denke aber das wird dir nicht viel nützen, offenbar wird bei jedem update ein neues link benutzt. Das Link auf der Webseite ruft ein skript auf das auf einem SLQ server den neusten stream sucht und dann auf die aktuelle URL umleitet. (ich finde da „SELECT TOP 15 * FROM logdb WHERE Playtime >= ORDER BY Playtime“ :))

Um das jeweils aktuelle link zu erhalten brauchts dann wohl schon ein kleines proggi…

Würde es nicht gehen wenn du winamp mit .asf verküpfst und dann das Link von der Webseite in deine Interface einbaust?

Die direkten Streamadressen bekomst du übrigens raus indem du den VLCplayer anstatt dem Windows media player nimmst. VLCPlayer zeigt die Stream URL korrekt an.

Danke für die Infos! Habe es eben über Windows Media Player versucht und dadurch den korrekten Link nie erhalten.

Würde es nicht gehen wenn du winamp mit .asf verküpfst und dann das Link von der Webseite in deine Interface einbaust?

Da das ASF immer wieder ändert, bringt es mir leider nichts. Ich müsste tatsächlich wissen, welches ASF jeweils aktuell ist, um genau dieses dann auszulesen.

ich meinte den Dateityp „asf“ mit winamp vernüpfen, so das immer winamp beutzt wird um „asf“ files zu öffnen.
Wenn du dann das link von der webseite aufmachst wird auf den stream umgeleitet, da die Umleituing auf eine .asf Datei verweist wird dann winamp gestartet und der passende asf abgespielt.

Danke für den Tipp. Aber klappt eben leider nicht, da ich mehrere Winamp-Prozesse am Laufen habe (Comedian) und dann nicht ausgewählt werden kann, wo die Ausgabe stattfinden soll. ;-/

Schade…muss wohl sonst ein Sender finden, der gute Nachrichten bringt und direkt angesprochen werden kann.

Ich nehme immer diesen (MDR Info):
http://mdr.streamfarm.net/cms/radios/mdr/live/info_mp3.m3u

Ist aber halt kein Schweizer. :frowning:

Hallo Dani

Hab dem CoMedian „mal eben“ das MMS-Protokoll beigebracht. Tests mit dem asf-Format (hab die Links aus dem Post von pshome probiert) schauten schonmal gut aus aber ich brauch noch etwas Zeit für ne stabile Version… :rolleyes:

Um die Playlist direkt zu parsen müsste man doch unseren Webreader „missbrauchen“ können, oder? Die strukturierte XML-Schnittstelle bietet doch alle Möglichkeiten.

Gruß,

Toni

Hallo Dani nochmal…

Ich hab viel gelesen über dies System und muss sagen, ihr schweizer habt nen komischen Humor… :stuck_out_tongue:

Du musst die Datei deines Radiosenders herunterladen und sie umbenennen von „.pl“ nach „.asx“. Dann gehts. Keine Ahnung was der Sender sich dabei gedacht hat… Das gibt nichtmal Sinn wenn die davon ausgehen, dass du den WMP nutzt :confused:

Ich hab dir mal ein Script gebaut:

      
$filepath = 'C:\Playlist.asx';   // Pfad anpassen
$text = file_get_contents("http://ipp-radak.radioaktuell.ch/cgi-bin/inetpub/request.pl?FUNC=TRIGGER&START=trigger-news");  // Dein Newsfeed
$file = fopen($filepath, 'w');
fwrite($file, $text);
fclose ($file);

$reslut =  CoMedian_WAAvailable('Wohnzimmer');
if ($reslut == 1)
{
  CoMedian_WAPlayFile('Wohnzimmer', $filepath);
}
else
{
  // for debug only
  echo('Error! Reason: '.$reslut);
}

Gruß,

Toni

Hallo Toni

Vielen Dank für deine Hilfe! Klappt aber leider noch nicht… gibt einen „Offline: -1002“ zurück.

Was ist das für eine Fehlernummer?

Gruss

Dani

Im Übertragenen Sinne bedeutet das, dass der Standup ist verwirrt ist. Aber das gehört (noch) nicht hier ins Forum. Mehr dazu im Chat.

Toni