Dimmobjekt und BWM sperren

Hallo.

Ich habe einen Merten KNX Taster und auch einen Merten KNX Bewegungsmelder. Die Beleuchtung via DALI.
Jetzt habe ich es so konfiguriert dass wenn ich das Licht am Taster bediene dann setze ich das Sperrobjekt des BWM, damit der das Licht ohne Bewegung nicht ausschaltet. Das geht auch problemlos.

Wenn ich das Licht allerdings dimme, dann greift mein Sperrobjekt nicht.
Ich kann auch das Dimmobjekt (4 Bit) nicht in eine Gruppe mit dem BWM Sperrobjekt bringen (1 Bit).

Gibt es einen Trick wie ich den BWM auch bei gedimmten Licht sperren kann?

Bei Bedarf stelle ich auch gerne Screenshots meiner Konfiguration/Gruppen hier ein.

Danke & Gruß
Thorsten

Hallo,

Du könntest in ips das Dimmobjekt auswerten und dann in Abhängigkeit vom Wert das sperrobjekt setzten.

So würde ich es probieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort.
Ich würde zwar eine „KNX interne“ Lösung bevorzugen, aber der Tipp ist auf jeden Fall gut.

Gruß
Thorsten

Ich kann morgen mal in meine knx Installation gucken. Vielleicht kommt mir dann eine Idee das direkt zu lösen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk