Dimmer einbinden ?

Also dimmen klappt jetzt.
Wollte grade noch eine Kleinigkeit verändern. Also wie in der Anleitung auf Objekt öffnen, aber ich kann jetzt nix mehr verändern??? Muss ich die Variable neu anlegen??? Ich bekomme nur die Anzeige „Wert editieren“.
Ich habe leider nix in der Anleitung gefunden was mir weiterhilft.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich stehe grad wie der Ochs vorm Berg.

Moin…

… WO willst Du denn WAS verändern? Paar Infos mehr wären hilfreich.
Gruß,
Peter

Morgen, ich hatte das logging aktiviert. Keine Ahnung warum und das wollte ich deaktivieren. Leider komme ich jetzt nicht mehr in das Variablenprofil. Wenn ich die Variable neu erstelle, dann ist es kein Problem. Will ich die neue Variable verändern, dann geht es wieder nicht. Wie gesagt erhalte ich unter Variable editieren nur die Möglichkeit „Wert editieren“.

Aha… dann klick (doppelklick links) mal auf das Variablen-Symbol ( vor dem Namen der Variablen ) und nicht auf den Variablen-Wert. Dann durch-klicken bis zum Ende, da kommt Logging aktivieren und dort den Haken entfernen!!

Gruß,
Peter

Oh, MANN!!! Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf.
Sorry für die saublöde Frage. Ich hatte Tomaten auf den Augen.

Vielen Dank!:smiley:

Hi Leute,

ich wieder :smiley:

meine Dimmer schauen wie folgt aus:

Ich habe auch einen Script:

EIB_DimValue(IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE']), $_IPS['VALUE']);

Egal an welche Instanz ich den Script einbinde, erhalte ich zwar den Schiebebalken im Webfront zu sehen, aber sobald ich den Regler bewege erhalte ich folgendes:

was mache ich falsch?

Mach mal ein Screenshot der Instanz. Welchen Typ hast da eingestellt?

hmmmmpffff

war auf Scale, muss natürlich auf DimValue.

Meine Fresse.

Etze läufts.

Danke für den Anstoß :smiley:

aber was jetzt nicht klappt ist, dass wenn der Balken auf 0 ist, der Schalter nicht auf Aus springt oder wenn der Balken >0 ist der Schalter nicht auf An springt!

Jo, war zu voreilig!

Status-GA eingetragen und läuft