Dimmen über Webfront 2.1?

Hi,

im 2.1 Webfront werden dimmbare LCN Ausgänge zwar Prozentual angezeigt, aber sie können nur 100% ein- bzw. ausgeschaltet werden… (egal ob Firefox oder IE).

Dazu kommt auch die extreme Unschönheit, das immer nach einem Browserneustart die einzelnen Instanzen aufgeblättert (also bei dimmbaren Ausgängen nicht nur die %-Angabe, sondern auch An/Aus + Prozent + Titel) angezeigt wird. Das scheint aber irgenwie mit Windows 7 zusammenzuhängen. Unter XP ist’s wie vorher…

Gruss
Coyote

Zu LCN kann ich nichts sagen (habe ich nicht). Das mit dem Aufklappen lässt sich erledigen, indem man Cookies im Browser akzeptiert.

Das mit dem Aufklappen waren tatsächlich die Cookies. Waren zwar aktiviert, aber hatte das Löschen beim beenden eingeschaltet :rolleyes:

Instanz editieren -> Reiter (Status Variablen) -> „Benutze Standardaktion“

Diesen Haken musst du setzen und Übernehmen.

Dass das nicht automatisch gesetzt wurde ist ein Fehler, der im nächsten Update behoben sein wird.

paresy

Instanz editieren -> Reiter (Status Variablen) -> „Benutze Standardaktion“

Diesen Haken musst du setzen und Übernehmen.

das geht doch gar nicht mehr. Bei den FHT kann man nichts mehr ändern.

Hi,

zumindest bei meinen Instanzen funktioniert es so, wie Paresy beschrieben hat (Danke dafür).
Aber dann doch gleich eine Nachfrage/Anregung: Wenn man anscheinend Dimmbare Ausgänge auch „nicht dimmbar“ schalten kann (was ich durchaus Nutze (z.B. Brunnenpumpe nur an/aus an einem dimmbaren LCN Ausgang)), könnte das Webfront diese dann nicht auch als nur „an/aus“ darstellen? :wink:

Gruss
Volkmar

Wenn du die Intensity Variable versteckst (Objekt bearbeiten -> 2. Reiter -> Verstecken), dann wird die Variable nicht angezeigt und es bleibt nur die Status Variable übrig die du dann An/Aus schalten kannst.

paresy

Super!

Bin leider gerade erst dabei, mich in IPS einzuarbeiten. Derzeit ist noch Gartenbau im Vordergrund …

Gruss
Volkmar