Digitalrecorder für Cams gesucht

Moin,

nach diversen schlechten Erfahrungen mit „alles läuft über einen Server“ geh ich wieder zurück zum Einsatz mehrerer schlanker autarker Systeme.

Deshalb suche ich für meine 4 analogen Cams einen digitalen Langzeitrekorder,der möglichst folgende Fähigkeiten haben soll :

  • Einbau einer HDD (also ohne geliefert)
  • Bewegungserkennung
  • Webinterface
  • möglichst eine FB dabei

Hat jemand schon Erfahrungen damit ? Wie siehts mit diesem Modell aus ?

http://www.alarm.de/videoueberwachung/video-aufzeichnung-netzwerkfaehig/4-kanal-echtzeit-digitalrecorder-mpeg-lan-usb-ir.html

Best,

Nico

Mir ist in den Elektronik Highlights 2007 die Artikelnummer 97-682-90 aufgefallen.

Habe aber keine Erfahrung mit dem oder ähnlichen Geräten ;).

Elektronik Highlights 2007 ? Wo ist das ? Nicht auf der Website oder ?

E*V, das Versandunternehmen aus Leer. Das erkennt man doch an der Artikelnummer ;-).

Ich habe eine Kaletel calibur DSR-2000 laufen seit 4 Jahre - uerhaupt keine probleme - den preis muss man dabei nehmen…

Wollte eigentlich maximal so 200 - 350 Euro ausgeben, die Festplatten pack ich wie gesagt selber rein.

Gut finde ich das durch die Alarm Ein- und Ausgänge solche externen Geräte auch schön in IPS eingebunden werden können.

Wenn es was ordentliches sein soll, kann ich Dallmeier HD-Recorder nur empfehlen, wenn es nur günstig sein soll, dann würde ich es mal mit einer 4-Fach Grabberkarte im PC versuchen.

Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja in einen Extra-Rechner. Den wirste zusammen mit der Karte nicht bekommen für 300 Euro.

Toni

Mööp !

Ich suche einen digitalen Langzeitrekorder, also eine externe seperate Hardware, die z.B. ihr eigenes Webinterface mitbringt oder auch zum auslagern von Dateien an den PC angeschlossen werden kann.

Ich möchte gerade WEG von der Grabberkarte + PC Variante.

Ich denke es wird wieder darauf hinauslaufen das man sich etwas günstiges kauft, es einem nicht reicht, man es verhökert und das nächst bessere kauft, bis man letztendlich beim passenden Produkt hängengeblieben ist.

Deshalb :rolleyes:

Guten Morgen,
ich betreibe seit Nov.06 dieses Teil :
ebay Artikelnummer: 220064799571 - 4 Kanal MPEG 4 Digitalrekorder mit LAN Anschluss 329 Euro ohne HD
dazu eine HD 250 GB.

Läuft eigentlich ganz gut. Hat Netzwerkanschluß und eine USB-Anschluß um ausgewählte Bilder auf einen USB-Stick zu tranferieren.
Anspechbar über den Browser.
Der Lüfter war zu laut, ich hab ihn einfach ausgebaut ohne Temperaturprobleme.

Ic hoffe, ich trete niemand auf die Füße, wenn ich dies veröffentliche.

Rainer

ReMööp!

Auf guten Langzeitrecordern, die LAN, USB, Webserver (und den ganzen PC-Kram eben ;)) unterstützen, läuft ein Linux. Und rate mal, auch Linux kommt nicht ohne Platte, Prozessor und Grabberkarten aus. Nur das Gehäuse ist halt ein wenig anders und statt nem Athlon tut eben oft ein Motorola seinen Dienst…Das’s alles.

Alle Alternativen haben eben kein USB, LAN und Co oder sind nicht zu dem Preis zu haben.

Also Weg vom PC geht nur mit nem anderen PC, sorry…

Toni

ReReMööööp !

@ Toni : Yo, da haste recht, aber vielleicht kannste verstehen das mir so ein plug and play / standalone gerät lieber ist als ein seperater Linux Rechner.

Fernsehen läuft bei mir auch über ne Dreambox (-> Linux Rechner) und trotzdem gugge ich Fernsehen dann nicht gleich über nen Linux PC.

Desweiteren habe ich von Linux überhaupt gar kein plan und ich möchte nicht extra einen PC aufstellen der für vieles mehr gedacht ist als CAM Recording. Denn in dem Fall brauch ich nur Cam Recording.

So kann ich Madame sagen „das da zeichnet die Bilder auf, da kannste an machen und da wieder aus, hier play, da pause“ und gut ist…

@ audi : gracie für den Hinweis, das Ding hatte ich mir auch schon angeschaut.

Wie verhält sich das Webinterface in der Praxis ? Schaust du von unterwegs mal was zuhause los ist ? Ist der VGA Ausgang nutzbar ?

MÖÖÖÖP

Da kannst doch die Cams auch in das TV Signal einspeisen (7020 hat nen TV anschluß) und auf de Dreambox jagen :slight_smile:
Gruß
Oliver

Ne, macht wenig Sinn, aber jetzt die hausweite Verdrahtung von AV zu Erläutern würde den Thread sprengen und war auch nicht dessen Sinn.

Ein Wort: ModVes

Toni

Aaaah darum geht es gar nicht, :frowning: ich möchte das Kamera Signal schlichtweg nicht in meinem Netz haben, mir sind alle Wege und Möglichkeiten dazu bekannt und bewußt.
Wie welches Signal auf welchen Monitor kommt ist eine ganz andere Sache und nicht Thema diese Freds.

Es geht mir nur um die Hardware : Einen seperaten 4 Kanal digitalrekorder mit Webinterface

IMHO gibt es keinem

Einen seperaten 4 Kanal digitalrekorder mit Webinterface

Sondern nur einem multiplexer die jedes einzelne bild von jedem kanal nacheinander speichert. Diesem mix wird uber das digital recorder gespeichert. Wenn man wieder abspielen möchte wird fur camera 2 zb. nur jedes 4e bild gezeicht. (es gibt immerhin 25 bilder / s also bringt jede camera 6 bilder/s netto)
Wieso der multiplexer : stichwort SYNC. Alle cam’s sollen gesyncht werden auf die interne uhr des multiplexers.
So wird es gemacht in alle CCTV anlagen.

(Diesem effect ist zu sehen wenn in einer fandungsbericht im fernseher ein rauber die kasse lehrt in einer tankstelle)

In meiner firma lauft oberiger Kalatel mit 6 cams (bis zu 16) und wird auf eine festplatte von 40Gb uber max. 2 tage continu registriert.

Linux Rechner mit Zoneminder software:

http://www.zoneminder.com/

läuft bei mir super - inkl. misterhouse+ slimserver für mp3 streaming alles auf einem PIII 750Mhz…

Kennt einer eine solche Software für Windows?

Sie sollte eine Bewegungserkennung nur auf einem Teil des Bildes realisieren können, LAN Kameras unterstürtzen und im Bewegungsfall eine E-Mail wäre schön. Natürlich sollte Sie auch bezahlbar sein.

Die einzigen Programme, die ich bisher gefunden habe tendieren in Richtung unbezahlbar.

Gruß Marcel