und dann mit str+alt+druck ein screenshot machen aus autohotkey kannst du als exe speichern ,die immer das wiederholt was du machen willst und dann von ips starten lassen
wie gesagt ist ein bissel von hinten durch die brust in die augen, sollte aber klappen
hab so ne zeit lang andere programme über ips bedient
Okay… nicht hauen, aber auch ich hab da ne Lösung in der Hinterhand.
Ein noch nicht ganz fertiges Projekt, der Ambra Spectator für IPS, kann ein JPG aus HTML Code bauen, den du natürlich durch IPS und PHP (Klartext: das Webinterface) generieren lassen kannst. Wär das interessant? Benutzt du ISP2? Dann wirst du Alphatester
Und wie immer bei mir: Dauert… Bin erstmal 14 Tage im Urlaub nächste Woche. :rolleyes:
ich habe es mir damals einfacher gemacht, ich habe mit der gd lib einfach in bestellende bilder die werte „eingebrandet“, dieses verzeichnis wurde dann per wlan vom bilderrahmen abgerufen (der momento 70 hat wlan).
ich meine das kann man einstellen. der holt ja nur das nächste bild für die slideshow, was das für ein ist oder was du damit „angestellt“ hast, ist ja dem rahmen egal.
ich meine zeiten und übergangsanimation konnte man einstellen, sowie auch wann der rahmen aus sein soll. dazu kann man aber mit fb auch manuell zum nächsten bild switschen.
das war wie gesagt ein momento 70, die gibt es bei ebay für um die 80€, es gibt auch noch einen größeren momento 100 (dann 10" statt 7").
ich hätte auch noch einen kollegen der seinen 10" verkaufen wollte, ich meine der hatte 150€ haben wollen, bei interesse muß ich aber nochmal nachfragen.
p.s.: in meinen augen hat der auch ein seht gutes bild, ich habe weihnachten auf unserer firmenfeiert einen aiptek gewonnen, der wesentlich teurer ist, aber das bild finde ich, kann überhaupt nicht mit dem vom momento mithalten.
Nicht, daß hier alle ständig ähnliche Ideen hätten
Hab zwar noch keinen Rahmen, aber dachte am am ehesten an ne Darstellung von Kurven. Die könnte man in torros tool anlegen lassen und dann rüberbatchen per IPS_Execute.
Gruß,
tinspoon
@tonic (offtopic): ich brauch dingend Deine Anleitung wie man in einer Woche 14 Tage Urlaub macht (seufz)
Ich suche schon etwas länger nach Visualisierungsmöglichkeiten.
Z. Z. nutze ich einen Tablet PC aber der ist ja immer da wo man gerade nicht ist :-).
Suche also eine Möglichkeit im Flur eine „kleine“ Visualisierungslösung zu basteln.
Problem: ich möchte nicht nur ein paar Informationen unterbringen sonder ein paar mehr. Also: Wetter, Webcam, Alarmanlagenstatus, Heizung, Musikstatus etc. Einen kompletten Rechner mit Touchscreen möchte ich nicht verwenden und ein eDip-Display ist mir einfach zu „einfach“.
Der Bilderrahmen kann ja leider nur Bilder darstellen und ist kein Touchscreen, brauche ich ja auch nicht, reicht ja wenn er verschiede Bilder (Musik, Heizung, Alarmanlage etc. anzeigt) Da ich aber auch keinen 32" Bilderrahmen benutzen möchte ist ja noch das Problem der Darstellung auf einen 7" Zoller.
Lösungs-Ideen:
A: Von HomeMatic gibt es ganz kleine Funkt Schalter, welche mann mit einem schönen Knopf mit dem Bilderrahmen vereinen kann.
Somit „Knopf drücken“ - IPS erzeugt das aktuelle Bild und läd es auf dem Bilderrahmen.
B: IPS regnerier zyklisch die Bilder und der Rahmen hat selber einen Button um die Bilder durchzuzeppen…
Was ich wohl erst ausprobieren muss, wie lange das generieren dauert und das aktualisieren des Rahmens.
Wenn das sehr schnell geht habe ich schon weitere Ideen mit den guten Dingern
Also, wenn Du nicht weiter als 5m von nem Rechner weg bist gäbs für die Sache im Flur auch sowas hier:
Zauberwort: Displayport
Das würd Dir zumindest ersparen den ganzen kram mühselig zu konvertieren und Dich endlos durch den Bilderrahmen zu klicken bis Du die Info hast die Du suchst.
Ist auch nicht so „einfach“ wie edip. Auf dem Kleinen könnte ein sekundärer Desktop laufen mit Designerforms. Oder eine Browserinstanz mit Serverzugriff auf localhost (wär mein Favorit)
Jupp, hab quasi DIE Antwort auf das Topic „Digitaler Wireless Bilderrahmen“ gebastelt.
Der Ambra Spectator macht (unter Anderem) aus einer HTML Webseite ein JPEG. Das beinhaltet natürlich auch ein Hintergrundbild.
Man muss jetzt natürlich ein gedankliches Hindernis umschiffen. Während bei einer Website die Information mit einem Hintergrundbild geschmückt wird soll ja hier das Bild mit einer Zusatzinformation „geschmückt“ werden. Technisch gesehen ist das aber ein und dasselbe.
Was ist also zu tun?
Dank IPS und PHP kann man ja eine Webseite bauen, die im Browser anzeigbar ist. Das war schon immer so und ist nichts besonderes. Stichwort Webinterface. Diese Webseite kann man mit einem beliebigen PHP-fähigen HTML-Editor, wie er zur Erstellung von webseiten benutzt wird, designen und im Browser betrachten und solange bearbeiten bis man mit dem Resultat zufrieden ist.
Mit diesem so erstellten „Template“ kann nun beliebig oft ein neues Bild (wie ein Screenshot) in einem Script berechnet werden. Also ständig neue Bilder für den digitalen Bilderrahmen mit neuen Werten, Tabellen, Icons, etc rendern. Fertig. Dadurch, dass dies Alles mit nur einer Zeile in einem Script passiert, kann man natürlich auf äussere Gegebenheiten wie neues rendern bei Änderung von angezeigten Werten oder beispielsweise Foto der Anrufers beim Telefonklingeln anzeigen.
Ich arbeite grad an ner Doku, die dann zusammen mit dem Ambra Spectator auf Tonis Welt für alle zugänglich sind.