Digitaler Bilderrahmen

Hallo!
Jetzt hängt das Tablet an der Wand-super Sache.
Aber die ganze Zeit „langweilt“ sich das Teil-nix zu tun.
Wie kann ich eine Diaschau mit einigen Bildern im Wechsel anzeigen?
(Digitaler Bilderrahmen)
Nur ein paar wichtige Variablen sollen oben immer sichtbar sein.
Aussentemp. Wind, Innentemp. Fensterzustände
Mir fehlt da eine Idee…

Schönen Gruß:)
Egon

Moin Egon!

Hmmm…eigentlich keine schlechte Idee und auch relativ einfach umsetzbar, denke ich :smiley:
Nur wichtig >> Die Bilder nicht in die View selbst integrieren!!!

Dazu müsste man aber wohl seine View etwas umbauen. Und zwar einen PageContainer über die komplette View legen, da drin dann UnterContainer für Menüs und Co (wie bisher, nur nicht direkt in der Hauptseite der View).

Nach einer bestimmten Zeit könnte man auf eine InlagePage „Diashow_Fullscreen“ schalten, welche eine WebView enthält, mit einer HTMLSeite die bei jedem Aufruf ein neues Bild lädt (Intervall dazu ist im IPSView einstellbar). Da drüber eine transparente Schaltfläche, drückt man drauf, landet man wieder direkt im Menü. So eine HTMLSeite könnte dann entweder einfach Bilder aus einem bestimmten Ordner „durchlaufen“, oder auch aus dem Web verschiedene aufrufen (zu beiden Varianten gab es, glaube ich, im Forum schon Projekte).
Wenn du noch ein paar Sachen neben den Bildern sehen willst, dann einfach die PageContainer entsprechend anpassen, dass z.B. nur im „Main-Frame“ die WebView mit den Bildern angezeigt wird. Oder die Variablen mit in den HTML-Code integrieren.

Jupp, nachdem ich es fertig bedacht und geschrieben habe, dürfte das so sehr einfach umzusetzen sein :cool:

Grüße,
Chris

Hallo Chris!
Danke für die Ideen…
Schönen Gruß:)
Egon

Kein Problem :slight_smile: Dein Ergebnis darfst du dann gerne mit uns teilen :smiley: Dürfte sicher noch der ein oder andere gebrauchen können…

Grüße,
Chris

Würde das nicht über HTML sondern über ein MediaImage lösen, das man dan am Server zyklisch aktualisiert.