Digitaler Bilderrahmen WLAN

Angeregt durch die graue, wachsartige Substanz aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen Light
möchte ich mir nun einen 8" / 10" digitalen Bilderrahmen mit WLAN zulegen.
Ich habe schon bei Amaxon einige Kundenrezensionen gelesen - würde mich aber
über eine Empfehlung / Kauftipp von IPSer freuen.

MST

PS: Rückkanal per Funktaster oder verfügt ein Model über „etwas“, dass man als Quittierung missbrauchen kann?

Also ich hab mir grad diesen Bilderrahmen bestellt.

Der Parrot DF7220 (7") hat Bluetooth und nen internen Speicher. Mich interessiert die Möglichkeit Bilder per USB zu Übertragen. Also per Kabel, nicht per Stick. Der Hersteller bietet Wechselrahmen an wem das schnöde Weiß nicht gefällt. Wer also nicht unbedingt WLAN braucht kommt hier günstig weg. Amazon hat den (lieferbar) aktuell für 36 Euro im Progamm.

Kann meine Erfahrungen ja mal posten, wenn ich ihn hier hab.

Gruß,

Toni

Es hörte sich alles so schön an, aber ich fürchte der Parrot ist vollkommen ungeeignet.

Was ich eigendlich vor hatte war den Rahmen als Statusdisplay auf meinen Schreibtisch zu stellen. Eine USB-Verbindung als Wechseldatenträger währe dafür optimal gewesen. Aber aus irgendeinem Grund lässt sich das Gerät zwar wie versprochen unter Windows als Wechseldatenträger ansprechen, allerdings ist das Laufwerk immer leer. Ich kann Bilder drauf ziehen aber danach nicht mehr löschen oder sie ersetzen. Man muss zwangsläufig an den Rahmen gehen und manuell den Speicher löschen.

Das mit der Bluetooth-Verbindung klappt übrigens hervorragend. Aber auch hier ist kein löschen möglich. Das geht nur über die Nahbedienung des Geräts. Doof. :frowning:

Toni

@ColdIce,

gibt es zu dem SPF-83V schon ein „Testbericht“ ?!

MST

noch nicht …

ist noch nicht da …

evtl. Dienstag :o

Gruß

Hallo Steiner

hatte mir vor ein paar Tagen den SPF-85V zugelegt. Wollte ihn eigentlich primär als Bilderrahmen für Photos, gesteuert von IPS einsetzen und mit IPS ein/ausschalten (so ein paar interessante Ideen aus dem Forum wären dann natürlich auch nicht schlecht…).
Leider bis anhin beides nicht umsetzen können:

  • http-Zugang nur zur Konfiguration (auf anhieb kein anderer Zugang gefunden), mit minimalen Funktionen (Slideshow start/stop fwd/bckwd)
  • Mediensteuerung von PC nur über Mediaplayer11 (oder Vista) möglich (da IPS im Moment auf W2k läuft fällt auch dieser Versuch flach - kein Mediaplayer11 für W2k verfügbar)

Weil noch viele andere Baustellen offen sind, habe ich die Versuche mal abgebrochen.

Aber: ein digitaler Bilderrahmen ist an und für sich eine tolle Sache, hatte (5 Tage) unsere Photo-Sammlung ab negativ gescannt, diese flackern nun zufällig über den Bilderrahmen in der Küche. Wir sind beide begeistert, ist spannender als ein Krimi im Fernsehen - jetzt macht sogar der Abwasch Spass :wink:

Ein paar weitere (subjektive) Eindrücke von mir:

  • hat nicht die allerbeste Bildqualität, reicht aber aus
  • Anzeigezeit nur in 3 Stufen verstellbar (schnell/mittlel/langsam), wobei langsam so 20 sec bedeutet…
  • Zufalls-Algo manchmal nicht so wirklich zufällig
  • Akku ist praktisch, um mal in den Garten zu nehmen, hält aber nicht für eine abendfüllende Vorführung

Gruss
Tinu

Hallo Tinu,

danke für den Infos. Leider konnte ich keine Bezugsquelle für den SPF-85V finden.
[OffTopic]Was für ein Scanner hast Du benutzt? Ich suche noch eine für Dias. Mindesten 5 Tage :eek:[/OffTopic]

MST

Hi,

ich schließ mich an, nur brauch ich mindestens 14 Tage.

Wie wär´s mit der Idee des Hardwarepool´s. Gemeinsam kaufen und dann reium versenden. Bei dem Berg an Dias die einzuscannen sind bin ich gerne der letzte in der Reihe. :o

mfg
BerndJ

Hallo

Den SPF-85V habe ich mir aus dem medi*markt (Schweiz) geholt.

Ich habe den „Reflecta x2-Scan“ (bezogen bei ARP) benutzt.
Über die Bildqualität kann man sich sicherlich streiten (ist ein CMOS Bild-Sensor, die negative werden „fotografiert“, nicht gescannt) - bei den 7’000 Negativen war mir aber die Geschwindigkeit wichtiger :rolleyes: (1-2 sec/Bild) - ist ja „nur“ für den Bilderrahmen gedacht.
Z.B. dunkle Nachtfotos muss man dann halt auslassen…

Da ich noch vor habe, die Karton-Kisten bei meinen Eltern zu durchwühlen und die verstaubten Negative einzuscannen, wird mein Teil voraussichtlich in nächster Zeit nicht unbedingt frei :(.
(Und das Zoll-handlich CH->D würde ev. schon mehr kosten als der Scanner an und für sich ???)

[OffOffTopic] Ich empfehle vor dem Scannen die Negative mit Druckluft (Dose) zu „reinigen“, man sieht ansonsten jedes Stäubchen - und mit blasen könnte schnell mal die Puste ausgehen… ;)[/OffOffTopic]

Gruss
Tinu

V ist 16:9 und H 4:3

Samsung SPF-85H Digitaler Bilderrahmen schwarz: Amazon.de: Elektronik

Toni

Hallo Tinu,

Hätte auch Interesse daran … falls er dann mal frei wird. Könnte dann auch den Transfer CH->D->CH irgendwie organisieren.

Gruss
Christian