Digitaler Bilderrahmen als Display

Hi all,

das müsste doch für fast alle IPS User ne interessante Sache sein:Das müsste doch für fast alle IPS User ne interessante Sache sein:

DigitalerBilderrahmen

Und es müsste doch auch mit nem Pollin Board oder ähnlichem kombinierbar sein?

Hat da vielleicht schon jemand hier …

jwka

Der Link zickt… Stimmt der denn?

Die Idee ist jedenfalls nicht neu. http://www.ip-symcon.de/forum/f16/digitaler-bilderrahmen-ip-symcon-ambra-light-7441/

Toni

Link stimmt, braucht aber in der Tat lange, um zu öffnen.

Und ein bisserl was anderes ist das im Lnbk schon. Es wird da kein JPEG hingesendet sondern das Ding wird wie ein Display „voll“ angesteuert - jedenfalls lese ich das so aus dem Projekt.

jwka

… Habe ich doch auf dem Hamburg-treffen gesehen, weiß allerdings nicht wer es augestellt hatte… Stephan?

Gruß Helmut

Hi,

Nee, so einfach ist das dann doch nicht.

Ein bißchen FPGA Programmierung sollte man schon beherschen, ich zitiere:

„Für die Ansteuerung des Bilderrahmens braucht man letztlich weniger als 5 Prozent der Logik in einem Spartan-3-FPGA XC3S400 oder anders ausgedrückt rund 100 Zeilen VHDL-Code, an Hardware zusätzlich 9 Widerstände. Wer ohnehin schon ein FPGA in seiner Embedded-Anwendung hat, kommt so äußerst preiswert zu einem Luxus-Display.“

Also viel Spaß beim Proggen, meine Welt ist das nicht.

Hast Recht, es war Stephan.

Der nutzt aber einen WLAN Bilderrahmen
(das Dingens ist mir zu teuer und kann dann auch noch wenig, zumindest beherscht er keine grösseren Bildbestände)
und hinterlegt in einem definierten Verzeichnis JPG´s,
welche er vorher mit Hilfe von IPS dort erzeugt hat.

mfg

BerndJ