digitale Bilderrahmen mit WLAN zum Einbau gesucht

Ich bin auf der suche nach digitalen Bilderrahmen mit WLAN, die zum Einbau geeignet sind, also nicht einfach stumpf an die Wand gehängt werden.

Wollte ein paar im Haus verteilen, als eine Mischung aus Dia Show und Info Terminal.

Es muss nur auch meinen hohen wohnlichen Ansprüchen genügen, also recht schlicht sein und sich gut einfügen.

Dick „SAMSUNG“ drauf geht z.B. gar nicht, oder irgendwelche Knöpkes…

so was wäre eine Möglichkeit, dass bekommt man mit den Schaeffer Frontplatten noch schöner hin…

Digitaler Bilderrahmen

ja, das hatte ich auch gefunden, ist mir aber zuviel bastelei.

Vielleicht wäre das etwas für dich:
Motorola Digitaler Bilderrahmen LS1000 Wi-Fi | ELV-Elektronik

dann hier absolut chick aber…

http://www.parrot.com/de/produkte/digitalebilderrahmen/andreeputman

…aber Site down ?

so jetzt gehts, leider kein wlan.

auf meiner Seite, die haben Wlan(WiFi) :smiley:

wenn du ne fritzbox hast, kannst du den wlan-stick nehmen, dann bist du nicht an wenige hersteller gebunden.

hat aber Bluetooth, die Übertragung erfolgt vom PC, Telefon etc. aus

Den parrot mit BT hab ich zuhause gehabt. Der ist doof. Kannst die bilder nicht wieder von löschen. Musste hingehen und von Hand weg-knöpfeln.

Toni

Hatte mir mal selbst einen gebaut mit einem Single Board Computer plus 12" XGA-Display…das war vor ein paar Jahren, bevor es die Dinger überhaupt zu kaufen gab. Das waren noch Zeiten…man hat mir damals so viel Geld dafür geboten, das ich wirklich ganz lange überlegt habe…und habe ihn aber doch behalten :slight_smile:

Rattenschnelle passiv gekühlte 266 MHZ auf Pentium II Basis, 64MB Ram und Win2000 mit WLAN-USB-Stick. Läuft heute noch und das absolut perfekt. Die Schärfe des Displays und der Bildeindruck stellt noch heute 90% aller kaufbaren Bilderrahmen locker in den Schatten. Kommt auf den Bildern leider nur ansatzweise rüber :frowning:

Das Ganze schick verpackt für WAF=1 in einem Rahmen aus gebürstetem Alu und nur ca. 15-20mm Bautiefe…siehe Bilder. Sowas könnte man auch locker als Einbauvariante gestalten.

WAF 1* würde ich sagen.

Mit dem Holz(?)rahmen aufgestellt gefällt mir das auch.
Hast du super hinbekommen :wink:

Danke :slight_smile:

Holz ist nur im Inneren, hinten ist normal auch noch eine Abdeckung aus Lochblech drauf. Der Aufsteller ist (bzw. war) aus eloxiertem Aluprofil, mittlerweile hängt das Schmuckstück an der Wand :slight_smile:

Da fällt mir ein…ich glaube, ich muss mal wieder Lagerräumung machen - von den Displays und SBC’s habe ich noch ein paar Kisten. Touchscheiben ebenso, ich glaube ich mach über Winter mal wieder Bastelstunde…denke da gerade ans Webfront :slight_smile:

Nachtrag:
In der Küche habe ich auch noch einen selbstgebauten, kann gerne ein paar Bilder machen: ist aber etwas größer…26" FullHD (1920x1200!), MVA-Panel (Kenner wissen was das bedeutet), Innenleben auf EEE-PC-Basis und das Ganze im schicken Holzrahmen. Dient normal als High-End-Bilderrahmen, sonst als Küchen-TV über Slingbox/Hava und Powerlineanbindung. Ich habe bisher noch keinen Bilderrahmen ausmachen können, der auch nur annähernd die gebotene Bildschärfe und den Blickwinkel liefert.

es muss nicht immer Einbau sein, dass gefällt mir auch

Image

Hätte mir das gerne angeschaut, aber der Link funzt nicht.

Sah chic aus, vorhin ging er noch.

Hi,

was für einOS has du auf dem EEE-PC drauf?

Gruß.

Ist XP Pro. drauf.

Der Link geht wieder…

Image

hier die Web-Site dazu
http://p12266.typo3server.info/Startseite.66.0.html