Digest Authentification

Hallo zusammen,

die API meiner Türsprechstelle empfiehlt eine „digest authentification“ anstatt der „basic authentification“, welche häufig genutzt wird. Gibt es eine Möglichkeit das in einem IPS Skript umzusetzen?

Sys_GetURLContentEx kann scheinbar nur die Basis-Authentifizierung
Sys_GetURLContentEx — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Skript:


<?
$response = Sys_GetURLContentEx("https://X.X.X.X/api/test", Array("AuthUser"=> "user", "AuthPass"=> "pass"));

print_r($response);
?>

Gibt es vielleicht eine andere Funktion, welche das unterstützen würde?

Danke!

Gruß Basti

Moin Basti…

… versuch es mal damit!

PHP: HTTP-Authentifizierung mit PHP - Manual

Da ist ein Beispiel für digest authentification angegeben.
Ansonsten einfach mal google fragen… da kommen diverse Ergebnisse zu „digest authentification+php“.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

diesen Link hab ich auch bereits gefunden, allerdings ist da ja nur beschrieben Digest-HTTP-Authentifizierung implementiert wird und nicht, wie ich mich mit der Diggest-Authentifizierung bei einem Server anmelden kann, oder habe ich etwas übersehen?

Genau das selbe Problem habe ich beim googlen. Auch beim Suchbegriff „digest authentification+php“ finde ich immer nur serverseitige Implementierungen, anstatt einer Funktion welche den Zugriff mit digest-auth unterstützt.

Gruß Basti