Differenz zweier zeitl. unabhängiger Zähler

Hallo

Normalerweise bin ich ja bei mathemtischen Problemen net so schlecht, diesmal will mir aber nichts passendes einfallen.

Problem:
Ich habe einen S0 Drehstromzähler. Dieser wird in bestimmten Intervallen ausgelesen und die Momentanleistung berechnet.
Dann habe ich mehrere Plugwise welche ebenfalls in bestimmten Intervallen ausgelesen werden und ebenfalls die Momentanleistung aufgezeichnet.

Nun möchte ich die Differenz zwischen dem S0 und der Summer der Plugwise Secker wissen.
Die Intervalle sind nicht synchronisiert. Dadurch ergeben sich andauernd Fehlwerte, da die jeweiligen Leistungsdaten ja von verschiedenen Zeitpunkten stammen.

Jemand eine Idee wie ich das am besten verrechnen könnte um zumindest ein halbwegs richtiges Ergebnis zu bekommen ?

Einfach nur ein Mittelwert über zb. die letzten 5 Readings hab ich schon probiert, das war auch nicht sehr befriedigend.

thx
bb

Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Ich glaube du wirst nie eine befriedigende Lösung dafür finden.

paresy