Hallo
Nach einen Festplattencrash hab ich nun meinen PC neu eingerichtet und auch gleich mal aufgerüstet. Als Prozessor hab ich einen Phenom II 6-Kern und 8GB Speicher. Mein BS hab ich von Windows 7 Ultimate 32bit auf Windows 7 Ultimate 64bit umgestellt. Die Installation von IPS lief ohne Probleme. Allerdings wenn ich den Server-Dienst beenden will, öffnet sich das Fenster „Dienst wird beendet“, aber mehr passiert nicht. In der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste steht dann ebenfalls „Dienst wird beendet“. Nach 15 Minuten hab ich dann den Rechner neu gestartet. Wenn ich IPS starte, werde ich gefragt, ob ich den Server bzw. Dienst starten will. Wenn ich dann starte, öffnet sich das Fenster „Dienst wird gestartet“. Das wars aber auch schon. Seit 30 min ist das Fenster auf dem Desktop und nichts passiert. Unter Windows 7 32bit hatte ich nie Probleme. Kann mir da einer helfen? Im Forum hab ich zwar einiges gefunden, aber so richtig hat es mir nicht geholfen. In IPS hab ich bis jetzt nur eine FS20-Instanz und eine UVR1611 angelegt.
Bitte dringend Hilfe erbeten.
Er klemmt an FTDI Treiber. Lad dir mal den aktuellsten von der FTDI Seite und update den FHZ Treiber… Es kann sein, dass du Windows überzeugen musst, dass der Treiber passt. Er tut es aber definitiv.
Hallo
Ich hab den 64bit-Treiber der hier im Forum angeboten wird installiert. Wenn ich den aktuellsten von der FTDI-Seite lade und installieren will, sagt Windows das der aktuellste Treiber schon geladen ist. Deinstallieren des alten Treibers und eine Neuinstallation des Treibers von der FTDI-Seite brachte auch nichts.
Den wollte ich installieren, aber wie schon weiter oben gesagt, bringt mir Windows eine Meldung, dass der optimale Treiber schon installiert wäre.
Wie hast du Windows dazu gebracht, dass der Treiber akzeptiert wird?
Übrigens gibt es seit ein paar Tagen neue FTDI Treiber über das Windows Update (Win 7).
Natürlich hatten anschließend alle Adapter neue Comports und es ging nichts mehr.
@ThomasD
Den 2.04 von Horst hab ich zum laufen gebracht. Nur halt den aktuellen nicht, wird daran liegen, dass die FHZ-Ids nicht enthalten sind.
@Smudo
Ich denke das kann ich bei mir ausschließen, denn ich hab das System erst vor 3 Tagen neu aufgesetzt, alle Windows-Updates gemacht und erst dann den FTDI-Treiber installiert.
Ich teste mal den Treiber von Horst, der scheint soweit zu funktionieren. Sollte ich weiterhin Probleme haben, melde ich mich nochmal.
Bei FTDI ist das Erneuern des Treibers doch so schön einfach.
Neuen Treiber in ein Verzeichnis auspacken, aus den beiden .inf-Dateien die Sektion[Version] sichern, dann vom alten Treiber (oder aus dem Anhang) die Inf-Files drüber kopieren, diese mit der passenden zuvor gerettete Version-Sektion patchen (nicht vertauschen!) und nun über den Gerätemanager den Treiber aus diesem Verzeichnis aktualisieren.
Tommi
ich bin mir da nicht so ganz sicher, dass das nur an den FTDI Treibern liegen kann. Ich habe schon die aktuellesten drin. Als ich soeben versuchte das IP Symcon Enviroment neu zu starten, da die Website nicht da war folgendes in den Logfiles:
Leider tut sich da aber nix und irgendwann bricht der Dienste Manager den Vorgang ab. Plattform Windows 7 64 Bit.
BtW: Bis vor wenigen Tagen klappte das alles tadellos.
Wie kann ich denn rausfinden welche Version des FTDI Treibers ich benutze?
Irgendwelche Ideen?
Nachtrag:
Wenn ich dann über den Taskmanager alles(!) anzeigen lasse und alles abschiesse was mit IP Symcon zu tun hat, kann ich den Dienst manuell wieder starten. Im Anhang seht Ihr ein paar Heizingsgraphen, immer da wo die weisse Linie fehlt ist der Dienst ausgefallen, also fast täglich seit Mittwoch dieser Woche.