Dienst startetet nach Stromausfall nicht mehr

Hallo Leute,
Meine Frau hat mal soeben den falschen Sicherungsschalter betätigt und hat statt der Sauna den Saft zu nehmen, meinen Serverraum lahmgelegt :o

…was mich daran erinnert zum herunterfahren einmal eine ups zu besorgen…

danach war was kaputt, der Dients lies sich nicht starten und sagte stets, das er automatisch wieder beendet wurde. Im Forum gesucht fand ich das paresy bei einem ähnlichen Fall nach den settings gefragt hat. Also begutachtete ich meine settings.xml.

und siehe da, mitten im schreiben hats ihm den strom weggefressen. der rechner konnte die xml nicht mehr fertigstellen. es fehlte ganz unten das da >

</IP-SYMCON

fehlendes > eingetragen, gespeichert und schon gings wieder… ich hoffe das sonst nichts fehlt!

(falls mal wer ähnliches problem haben sollte :cool: )

Jepp, just dieses Problem hatte ich heute am Freitag, den 13.:rolleyes:
Punkt 1:22 Uhr war das Netzteil jenes Servers abgeraucht, welches IPS beherbergt.
Glücklicherweise handelt es sich um ein Travla-Gehäuse mit Format U1 welches zwei ITX-Boards (eins Server, das ander Client) beinhaltet und auch zwei gleiche Netzteile verwendet… schwupps getauscht und der Server lief wieder hoch.
… da war da noch was… IPS startete nicht mehr den Dienst… daran erinnert, dass der thread existiert und tatsächlich das </IP-SYMCON > fehlte in den settings.xml… gestern abend noch große Veränderungen an IPS vorgenommen… Schreck!.. naja, da gibt es noch das Backup-Verzeichnis… 7 Dateien (7 auch so’ne Zahl:rolleyes:) settings…xml … ebenfallls das gleiche… da fehlt ne ganze Menge… hmmm? …
Da gibt es noch im Haupt-Ordner von IPS die .pre-Versionen von den Settings und die entsprechende crc-Datei… die umbenannt in settinfs.xml und settings.crc und der Dienst startete wieder wie auch IPS.

Danke für den Tipp, was gleichzeitig Anregung war :cool: