Dienst startet nicht auf Raspberry

Hallo, ich wollte heute eine Sicherung machen. Hatte leider keinen Zugriff mehr per VNC und auch nicht mehr physikalisch (Bildschirm dunkel) das Webfont hat aber einwandfrei funktioniert. Der Dienst startet nicht mehr. Ein Settings habe ich kopiert.

Bin gefrustet.
Warum startet der Dienst nicht.

Andreas

PS Version 6.3, 16.11.2022, ade418632a72f76cfb3e7f38a1c3709e15567f62

Macht er doch noch etwas??

image

:tired_face:

Andreas

Nach 3 Stunden startet das WebFont wieder .
Nur die ProConsole und auch die WebConsole zickt noch.

Keine Idee??

Magst du mal ein ganzes Logfile zeigen? Irgendwo klemmt was oder irgendwo gibt es beim Start einen Fehler. tail zeigt ja nur das Ende.

paresy

Moin paresy.

Danke für die Rückantwort.
Das aktuelle Logfile ist riesig. Ich habe gerade ganz mutig den Dienst mal gestoppt und wieder gestartet.
Stoppen und Starten geht schnell. Ich habe das Log mal offen gelassen und kontrolliert was er macht. Er hat lediglich nach dem Starten einige Variablen reaggregiert - kein Fehler. Sonst läuft alles. Bis auf die Consolen.

Hast du eine Idee?

Andreas

Leider Nein - irgendwas blockiert wahrscheinlich den vollständigen Start.

paresy

Moin paresy,

so langsam falle ich vom Glauben ab. :tired_face: Evtl. hat der Neustart etwas gebracht. Gestern ging die Console nicht - heute geht sie wieder. :innocent: Ende der Woche sollen laut unserem GH wieder Raspberry Pi 4 kommen. Haben jetzt 2 Jahre auf die Teile gewartet. Subskription gerade verlängert. Dann werde ich mal auf einen neuen 4er mit einer neuen SSD umziehen. Wenn alles funktioniert auch gleich auf die 6.4 updaten. Evtl. hatte es etwas zerschossen. Obwohl die SSD lt. Test in Ordung ist.
Nochmals danke für deine Hilfe.

Andreas
PS. Lt. dem Log waren keine Auffälligkeiten beim Start drin