Dienst/Service-Überwachung

Hallo,

kennt jemand ein Freeware/OpenSource-Tool das einen Windows-Dienst auf verschiedenen Kriterien überwachen kann.

Nötig wäre:

[ol]
[li]Welche Speichergrösse hat der Dienst[/li][li]Läuft der Dienst überhaupt noch.[/li][/ol]und folgende Aktionen sollten durchführbar sein:

[ol]
[li]Dienst beenden (Kill) und neu starten[/li][li]Dienst starten wenn er nicht läuft.[/li][/ol]Habe schon gegoo…lt wie ein wahnsinniger und finde leider nichts.

Das überwachen ist ja mit windowseigenen Boardmitteln kein Problem, auch das starten kann ich noch lösen nur das harte beenden ab eine bestimmten Speichergrösse ist so ein Problem.

Hoffe Ihr habt einen Tip für mich.

hab ich mir schon mal vor längerer Zeit als Link aufgehoben und ist mir jetzt wieder untergekommen.

Zwar ungetestet aber klingt ganz brauchbar:

FS Guard: Dienste und Verzeichnisse überwachen

Grüße,
Josef.

Servus Josef,

vielen Dank für den Link, liest sich gut…

…werde es die Tage mal auf mein System loslassen.