Dienst lässt sich nicht beenden wenn Skript hängt

Ich habe beobachtet, dass wenn ein Skript hängt, sich der IPS Dienst nicht beenden lässt.

Im Logfile lauten die letzten Einträge:

06.04.2018 16:23:13 | 00000 | MESSAGE | Kernel               | Deinitialisiere...
06.04.2018 16:23:13 | 00000 | MESSAGE | ScriptEngine         | Waiting for all script threads to terminate...

Wäre es nicht vielleicht möglich, das Warten auf das Beenden der Threads zu begrenzen und dann dennoch herunterzufahren?

So hat man momentan nur die Möglichkeit den Prozess zu killen… Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Leider kann man dann nur den Prozess killen. Wenn das Skript hängt bedeutet es ja, dass das interne PHP Timeout nicht mal mehr greift. Somit ist der Fehler eher zu suchen warum dieser Thread hängt. Sobald das Problem auftritt kann man an diesem etwas doofen Verhalten nichts mehr ändern.

paresy

Ok. Dann weiß ich Bescheid. Der Thread ist wohl hängengeblieben weil ich momentan an einem Modul entwickle und vieles ausprobiere… das kann da schon mal passieren :slight_smile: