Dienst beenden funktioniert nicht

Hallo!

Habe ein Problem mit der Funktion „Dienst beenden“ vom IPS_Tray … vermutlich schon länger, aber nicht weiter verfolgt.

Ich klicke drauf -> das Fenster „Dienst wird angehalten“ kommt… und der Balken flitzt hin und her.
Habe auch schon mal längere Zeit gewartet, aber es ändert sich nichts und ich kann den Dienst nur übern Task-Manager beenden.

In den Logfiles selber lese ich auch nichts raus, in der letzten Zeile steht nur:

30.10.2010 18:57:38.330 | 0 | SUCCESS | Kernel | *** IPS HERUNTERFAHREN ABGESCHLOSSEN

Hänge mal die log-Datei an, vl. findet ja jemand etwas :slight_smile:

Ahja, zum System:
Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

aktuelles IPS

logfile1288464827.log.txt (74.9 KB)

Das selbe Problem habe ich paresy schon gemeldet
LOG sagt ips Heruntergefahren aber Tray nicht.

Evtl. ähnliches Problem wie hier?

wie find ich denn raus ob´s daran liegen kann?

immerhin ist ja IPS heruntergefahren worden?

IPS Console=>Ansicht=>PHP Informationen

ahja, danke…
allerdings… grad getestet… wenn ich „Dienst beenden“ anklicke, sind gleich drauf alle Threads untätig…
und in der logfile steht auch wieder als letzte zeile:

*** IPS HERUNTERFAHREN ABGESCHLOSSEN

wenns an einem thread hängen würde, wäre doch der herunterfahr-prozess nicht abgeschlossen oder?

Ja, dann ist es etwas anderes bei Dir.

… was die sache für mich nicht unbedingt besser macht g

mal sehn, vl. fällt mir bzw. wem andern noch was ein…

Hallo zusammen :slight_smile:

so, um hier mal wieder ein bisschen was zu schreiben:

ich hab jetzt bei IPS ein Update gemacht, und der Dienst ließ sich wieder nicht beenden…
im Forum hier habe ich gefunden das es vl. an den ToniTools liegt (http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ip-symcon-dienst-laesst-beenden-tonitools-aktiv-12385/)

Habe die ToniTools entfernt, ging übrigens nur direkt über die settings.xml … und seit dem geht das Dienst beenden auch wieder :slight_smile:

Vielleicht hilfts ja wem anderen :slight_smile: