Die Tücken der Software !

Hahaha, bin gerade am Entwicklen meiner definitiven Touchpanel-Variante für mein IPS Projekt. Nach ein paar Test-Projekten, die ich hin auf Benutzertauglichkeit probierte, behielt ich folgende Idee bei: Ich benutze hierzu eine Startseite mit „klickbaren“ Bildchen, die dann eine Variable verändern, die wiederum die TAB’s auf die entsprechende Seite hinlenkt. Die Tab’s sind natürlich unsichtbar (1x1).
Nur leider zieht das ein unvermeidliches Problem (was zwar nicht so unbedingt störend ist) mit sich: Auf allen anderen Terminals im Haus verändert sich die Grafik dementsprechend mit, was bei meiner Frau schon auf lustige Reaktionen stiess : „Schatz, auf dem Bildschirm geschehen merkwürdige Dinge. Ich wars nicht, ich schwörs dir!“ :smiley:

mfG Franz

:)… Ich weiß, dass soetwas passiert… Deswegen will ich ja eigentlich die Komponenten für die Reiter mal neuschreiben, sodass man Bilder verwenden kann. Zur Zeit komme ich leider nicht dazu :frowning:

paresy

Hmm, da mir die Idee gefällt, dass man „generische Seiten“ erstellelt und diese dann Dynamisch per Content füllt, bin ich gerade am Überlagen, ob man dieses Problem nicht vielleicht doch irgendwie in dne Griff bekommt.

Siehe: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1964

Die IP Adresse den „sendenden“ Designers würde ja nicht wirklich helfen, da man sonst für jeden Designer auch alle Variablen jeweils erstellen müsste. (Arrays+Strukturen dafür zu erstellen ist zur Zeit außer Reichweite)

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?

paresy

User verwaltung ?
Solange man per user eine designer instanz laufen lasst?

Alle variablen als xml im designer ruberspielen und da genugend logik einbauen das der lokale designer selbstständig funktionieren kann?