Isch 'abe kein Aut… äh… angebissenes Obst :D;)
Aber um mal etwas OnTopic zu werden, nachdem ich die neue Version gezogen habe:
Der Versand über den URL-Aufruf geht jetzt besser, aber noch immer ~10sek Latenz im LAN.
Da mein Script dann wartet bzw. dort der Socket-Timeout oder Script-Timeout zuschlägt eher unschön.
Habe jetzt den Timeout auf 1 sek. gesetzt und werte die Rückmeldung nicht mehr aus
Warning: fopen(http://127.0.0.1:1024/Notify?device=lokal&title=Nachricht+vom+Haus&text=Kinder+nerven+im+Wohnzimmer+%3AD&icon=http%3A%2F%2Fips.nall-chan.net%3A82%2Fuser%2Ficons%2Fswitch_off.png): failed to open stream: HTTP request failed! in C:\IP-Symcon\scripts\Growl\growl.inc.php on line 87
Noch schlimmer ist der Test in der Tonsole…
Die ist dann gar nicht mehr bedienbar für ca 60 Sekunden, und dann trudelt die Test-Message ein. (Wenn der ungeduldige User sie nicht vorher abschießt.)
Hatte mich dabei auch verhauen, das betrifft nur Growl und Snarl soweit ich das beurteilen kann. (Weiß nicht wie ich auf Prowl kam, habe ich doch gar ned.)
Für externe Benachrichtigungen nutze ich diese andere SW die auch nach Hause telefoniert… welche war den dass… ach ja IPS :D:D
Und da ich mich eigentlich zu Hause über IPS die Tonitools und Growl benachrichtigen lassen wollte, u.a. wenn der Router offline ist… öh doof wenn er dann das Icon extern laden will.
Hatte schon vor über zwei Wochen die ToniTools installiert und gedacht ich bin zu blöd, weil sich die Tonsole dort auch schon gelegentlich aufhing. Zu dem Zeitpunkt war mir das mit dem Icon nicht bewußt und habe den Fehler immer sonstwo gesucht. Dabei war zu dem Zeitpunkt auch Tonis-Welt mal immer für 5-10min down und dann wieder für 5-10min up, hatte mir dabei aber nichts gedacht.
Darum bin ich auch auf die Unsinnige Idee gekommen dass ich auf den ToniTools & IPS-Rechner auch mal Growl installieren sollte. Und dann ginge es… mit verzögerung wie jetzt.
Habe das dann erst die nächsten Tage weiterverfolgt und war begeistert weil es dann zu 100% lief.
Gestern ging dann nix mehr. Und wenn ich das eben so richtig gesehen und ausprobiert habe; noch mal 1-3 Fragen
Warum lädt überhaupt Toni-Tools das Icon runter beim versenden ? Da hängts das erstemal.
Dann will Growl das Icon laden… und es hängt erneut.
Und wenn ich das richtig sehe senden die Tonitools immer an localhost:23503 egal ob die Nachticht an x,y oder z gehen soll, richtig ?
Dann hängt es beim Empfänger noch ein Drittes Mal
Wobei du natürlich für die Growl hänger nichts kannst (naja doch, mach die Website heil )
Michael
(der jetzt vermutlich viel Mist, mit dicken Schädel geschrieben hat, und darum das Sofa besuchen geht… Gute Nacht)