Die ToniTools sind wieder da... Vorstellungsthread

Doch, klar, Ordnung muss sein. :smiley:

Bestätigt. Das bloße Anhalten/Deinstallieren des Service’ und anschließendes Verschieben des Ordners hat zwar noch nicht geholfen. Hab dann alles (sichtbare) gelöscht, neu herunter geladen - und dann ging es. Die Einstellungen hatte er sich gemerkt, also gab es wohl noch unsichtbare Überbleibsel. Aber egal, es läuft! :slight_smile:

Herzlichen Dank für den Support!

Grüße
galleto

Wenn du die falschen DLLs, also die die IPS gehören, mit kopiert hast war das zu erwarten. :wink:

Die „Restbestände“ sind der Kommunikation zwischen Benutzerkonto und Systemkonto geschuldet. Wenn ich ein Installationstool gebaut hab , dass auch Updates einspielen kann, wird man alle Dateien und Einstellungen in der Registry, identifizieren und löschen können.

Gesendet von meinem HTC One

Nur um keine Missverständnisse offen zu lassen: Ich habe im IPS-Ordner einen neuen Ordner „ToniTools“ erstellt und dorthinein alle Dateien entpackt. Dass ich dabei die IPS-DLLs erwischt haben sollte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ich gestehe: Das Ergebnis spricht gegen mich. :wink:

Aber wie schon gesagt: Hauptsache egal.

Grüße
galleto

Na das fiese ist, dass es die beiden DLLs im IPS Ordner schon gibt. Die heißen genau so, sind aber Andere. Ältere Version oder was weiss ich… Du hast also nur die Wahl sie überschreiben oder es nicht zu tun. Dann funktionieren die ToniTools nicht weil die falschen DLLs von IPS drin sind, oder IPS nicht weil die ToniTools-DLLs drin sind. Hast die Wahl :wink:

Es sollte schon alles beieinander bleiben :slight_smile:

Gruß,

Toni

Nachdem ich jetzt endlich dazu komme meine Benachrichtigungen umzusetzen, wollte ich unbedingt das u.U. mit deinen Tools und Growl/Prowl lösen.

Das lief zu Anfang auch echt gut (lokal alles auf der IPS-Kiste getestet).
Nun ging eben nicht mal mehr der Test aus der ToniTools-Console :frowning:
Ursache war, das www.tonis-welt.com nicht erreichbar ist; da hier das Logo liegt welches im Test verwendet wird hängt der ganze Dienst (da er auf die Rückmeldung von Growl/Prowl warten ??).

Außerdem ist mir noch nicht ganz klar ob ich Growl auch auf dem Win laufen lassen muß wie die ToniTools ?
Wenn ich dort Growl beende, bekommen die Clients auch nicht mehr ?!

Vielleicht wäre hier noch eine etwas ausführlichere Anleitung nötig um den Einstig und die Zusammenhänge zu verstehen.
Gerade in Bezug drauf wie die ToniTools die Meldungen übertragen (Port1024 -> ToniTools -> Growl/Prowl(lokal) -> Growl/Prowl (Target) :confused:)

Michael

EDIT:
Habe eben noch mal den den ProcessExplorer mir die TCP-Verbindungen angesehen.
Growl versucht immer Deine WebSite zu erreichen, auch wenn ich ein eingenen Logo per URL an die Tools übergebe.
Die Meldung kommt dann manchmal nach 5 Minuten endlich an.

Hab das eben kurz nachgeschaut. Wenn du kein gültiges Icon übergibst, dann wird eine Art Fallback verwendet. Wie sieht denn deine URL, insbesonder dein Iconpfad, aus?

Viel spannender finde ich allerdings die Frage warum tonis-welt down ist?!? :eek:

Toni

Habe gestern noch etwas mit dem Kabelhai geschnüffelt.
Es liegt daran, dass immer erst die Registrierung, welche das ToniTools Icon über gibt, versendet wird.
Kannst du das nicht auch auf Port 1024 bereitstellen ?
Michael

Immer nicht. Nur wenn keine gültige URL übergeben wird.

Kannst du das nicht auch auf Port 1024 bereitstellen

Kannst du selber in dem du eine gültige URL angibst. :rolleyes:

Nicht das Notify.
Dort steht ja mein Icon drin und wird auch angezeigt.
Aber beim Register steht die Tonis-Welt URL…
Michael

Oh, check ich… Moment…

Das Problem liegt nicht darin, wie ich dachte, dass das Fallback-Image nicht verfügbar ist, sondern dass auch die „not available Seite“ des Providers nicht erreichbar ist. Die haben offenbar echte Probleme. Es läuft also ewig und ewig die Sanduhr statt dass man ein klares „not found“ bekommt, womit die ToniTools umgehen könnten.

Hab jetzt einfach für Snarl/Growl den Timeout deutlich verknappt. Kann das Verhalten für Prowl jemand bestätigen? Oder läuft es dort?

Neue Version auf meiner Webseite - ja FTP funktioniert noch :wink: - oder hier im Anhang bis Tonis-Welt wieder erreichbar ist.

Gruß,

Toni

Testen kann ich erst nachher.
Aber am besten wäre es doch, wenn das Sarlifer-Icon z.b. per <ip-der-tonitools>:port/snarlifer… übergeben und abgerufen wird. Dann geht z.B. der Test und das registrieren an Growl/Prowl auf offline. Falls mal die eigene Wan-Strecke weg ist.
Michael

Für Growl ja. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck von unified Messaging :wink:

Aber dann hängt nicht gleich der Thread .
Und wer möchte schon SW welche nach Hause telefoniert :wink:
Michael

Alle iPhone Benutzer zum Beispiel… Das Gesetz der Cloud :wink:

Isch 'abe kein Aut… äh… angebissenes Obst :D;)

Aber um mal etwas OnTopic zu werden, nachdem ich die neue Version gezogen habe:
Der Versand über den URL-Aufruf geht jetzt besser, aber noch immer ~10sek Latenz im LAN.
Da mein Script dann wartet bzw. dort der Socket-Timeout oder Script-Timeout zuschlägt eher unschön.
Habe jetzt den Timeout auf 1 sek. gesetzt und werte die Rückmeldung nicht mehr aus

Warning:  fopen(http://127.0.0.1:1024/Notify?device=lokal&title=Nachricht+vom+Haus&text=Kinder+nerven+im+Wohnzimmer+%3AD&icon=http%3A%2F%2Fips.nall-chan.net%3A82%2Fuser%2Ficons%2Fswitch_off.png): failed to open stream: HTTP request failed!  in C:\IP-Symcon\scripts\Growl\growl.inc.php on line 87

Noch schlimmer ist der Test in der Tonsole…
Die ist dann gar nicht mehr bedienbar für ca 60 Sekunden, und dann trudelt die Test-Message ein. (Wenn der ungeduldige User sie nicht vorher abschießt.)

Hatte mich dabei auch verhauen, das betrifft nur Growl und Snarl soweit ich das beurteilen kann. (Weiß nicht wie ich auf Prowl kam, habe ich doch gar ned.)

Für externe Benachrichtigungen nutze ich diese andere SW die auch nach Hause telefoniert… welche war den dass… ach ja IPS :D:D :loveips:

Und da ich mich eigentlich zu Hause über IPS die Tonitools und Growl benachrichtigen lassen wollte, u.a. wenn der Router offline ist… öh doof wenn er dann das Icon extern laden will.

Hatte schon vor über zwei Wochen die ToniTools installiert und gedacht ich bin zu blöd, weil sich die Tonsole dort auch schon gelegentlich aufhing. Zu dem Zeitpunkt war mir das mit dem Icon nicht bewußt und habe den Fehler immer sonstwo gesucht. Dabei war zu dem Zeitpunkt auch Tonis-Welt mal immer für 5-10min down und dann wieder für 5-10min up, hatte mir dabei aber nichts gedacht.

Darum bin ich auch auf die Unsinnige Idee gekommen dass ich auf den ToniTools & IPS-Rechner auch mal Growl installieren sollte. Und dann ginge es… mit verzögerung wie jetzt.
Habe das dann erst die nächsten Tage weiterverfolgt und war begeistert weil es dann zu 100% lief.

Gestern ging dann nix mehr. Und wenn ich das eben so richtig gesehen und ausprobiert habe; noch mal 1-3 Fragen :slight_smile:

Warum lädt überhaupt Toni-Tools das Icon runter beim versenden ? Da hängts das erstemal.
Dann will Growl das Icon laden… und es hängt erneut.
Und wenn ich das richtig sehe senden die Tonitools immer an localhost:23503 egal ob die Nachticht an x,y oder z gehen soll, richtig ?
Dann hängt es beim Empfänger noch ein Drittes Mal :frowning:

Wobei du natürlich für die Growl hänger nichts kannst (naja doch, mach die Website heil :smiley: )

Michael
(der jetzt vermutlich viel Mist, mit dicken Schädel geschrieben hat, und darum das Sofa besuchen geht… Gute Nacht)