die neuen ToniTools sind da

Hallo Toni,
folgendes Problem nach Installation.

-IPS gestartet:
Fehlermeldung:
IP-Symcon´s Settings seem to be corrupted!
Do you want to open the Backup Window? (recommended)

-auf „Nein“ geklickt

    1. mal IPS gestartet: ohne Fehlermeldung
  • Toni-Tools sind da und funktionieren

  • aber leider startet der Designer nicht mehr

  • habe jetzt mein Backup zurückgespielt

Ist das Zufall oder kann das mit den TT zusammenhängen?

Gruß
Christian

Sowas wäre mir nicht bekannt… Das ist die originale DLL für IPS v1 vom März diesen Jahres, wie sie bei vielen Usern produktiv eingesetzt wird.

Toni

Hallo Toni,
das dachte ich mir schon.
Aber trotzdem Vielen Dank.
Es war ein wenig Arbeit weil mein Update nicht ganz aktuell war.
Aber jetzt läuft es ja.

Grüße
Christian

Ähhh - habe ich da jetzt was verschlafen? Gibts schon eine neue Version?

Christian - es klingt so, als hättest Du schon was neues.

Gruß
Erich

Jein… Also die jetzt verfügbare DLL ist für die IPS v1. Der download war abhanden gekommen. Die neue ToniTools für v2 ist in der Mache. Mach nur noch schnell das SMSWitch fertig. Momentan hakts an der Unterstützung von langen SMS und einer „Chat-Funktion“ :confused:

Gruß,

Toni

Jetzt hab ich’s kapiert.
Das war’s! Genau diese dll war natürlich bei mir nicht da. Jetzt ladet er die Tools einwandfrei:)

Danke
Erich

SMSWitch schnell fertig machen hört sich gut an ! :slight_smile:

Gruß, burg

Hallo,

gibt es irgendwo eine Doku für die Toni Tools?
Der Link auf Seite 1 funktioniert nicht…

www.Tonis-Welt.com

Hallo Toni, gestern PULSE ausprobiert und leider den Ober-GAU verursacht.

Nutze WHS und habe IPS und alle anderen WHS Folders auf Laufwerk „D:“ installiert, hier also auch den Ordner „D:/IPS“.

Habe mir zusätzlich also den Ordner „D:/PULSE“ angelegt und PULSE hier hineinkopiert, gestartet und den IPS Ordner finden lassen. Alles gut.

Erstsicherung gestartet. Auch alles gut.

Plötzlich die Meldung vom WHS ob ich wirklich einen der WHS Folger (einen Benutzerordner glaube ich) löschen will. Hä ? Natürlich nicht ! Damit auch gut.

Danach waren von der Platte diverse rumliegende Dateien weg. Alle WHS Folders (Fotos etc.) sind zwar physisch noch da, die Bilddateien lassen sich aber nicht mehr öffnen ! Totaler mist…
Desweiteren bezeichnet die WHS Konsole alle WHS Ornder, in den etwas drin war als „Fehler (Integrität prüfen)“. Diese Fehlermeldung geht auch nicht weg wenn ich den gesamten Ordnerinhalt lösche.

HILFE ! Wie kann ich eventuell alles vor der PULSE installation wiederherstellen ? Hab zwar ein externes Backup der Bilder, ist aber trotzdem mühsam.

Du bist im falschen Topic… :rolleyes:

Was dir da passiert ist ist sicherlich kein Problem von Pulse sondern von Windows. Denn Pulse fasst nur die Ordner an, die du ihm vorher genannt hast.

Wenn ich das recht weiss hat WHS so ne Art Festplatten-Datei-Magic die dir irgendwelche Sicherungen macht. Wenn du so einem virtuellen Quatsch-Ordner aufgesessen bist weiss ich auch nicht wie Pulse reagiert. Keinen Blassen wozu das im wirklichen Leben gedacht ist. :confused: Führt effektiv nur dazu, dass der irgendwas mit deinen Dateien macht worüber du als User keine echte Kontrolle hast. Mir persönlich verschafft das nicht das gewünschte Gefühl von Datensicherheit. Wenn dir dieses Teil, angestoßen durch den API-Kopiervorgang, die Daten zerschossen hat, dann weiss ich auch nicht was man dagegen tun kann. Systemwiederherstellung mal versucht? Hat dieser Windows-Exot sowas?

Toni

Hallo Toni,

in der IPS Beta Version funktionieren (bei mir) die ToniTools nicht (mehr).
Habe hier den fehler gemeldet:

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

klar hab ich. geht nicht. :smiley:

Hallo Toni,

hast du inzwischen von paresy ein neues SDK bekommen, so das die ToniTools für die neue IPS Version 2.1 (Beta) neu kompiliert werden können? Ich würde zukünftig ungern auf eine 2.1 Version umsteigen ohne die tollen Funktionen deiner ToniTools weiter nutzen zu können. Laut paresy ist es kaum Aufwand die ToniTools dafür fit zu machen. Wie siehst du das und wird es eine weitere Unterstützung für neue IPS Versionen geben?

Sobald die Version den Beta-Status verliert (und ich die Zeit dafür finde) werde ich mich dran machen.

Wer die Betaversion produktiv einsetzt ist selber Schuld. :stuck_out_tongue:

Toni

Hi Toni,

wie wäre es mit „ToniTools Beta“, für alle die die selbst schuld sind, aber fleißig die Beta testen und auf deren Funktionen und auf Deine Funktionen nicht verzichten wollen :smiley:

Grüße Andreas

PS: Jupp … ich teste die Beta produktiv und stehe auch dazu, hab gerade Urlaub :slight_smile: und nein, im Moment noch keine ToniTools im Einsatz, würde aber gerne und kann nicht …

Bau gerade alles auf IPS 2.0 um und hab da die Tools 1.42 in Verwendung.

Bei zwei Sachen stehe ich aber an …

die Powersaving Funktion tut bei mir nix sowie

die TT_AddToLogfile Funktion bringt mir bei Umlauten im String beim TTClient einen Fehler mit der Meldung „Messagecount is Zero. That is a Problem… I quit.“
Da helf ich mir mal zwischenzeitlich, das ich das über eine Function kapsle und die Sonderzeichen ersetze.

Nur beim Powersave weiß ich nicht so recht. Zuerst dachte ich das sich IPS1 und IPS2 gegenseitig ausspielen da sie gleichzeitig laufen. Aber auch wenn nur die 2er allein läuft tut sich nix.

Gibts da einen Trick, oder hab ich sonst wo was übersehen.

Danke,
Josef.

Hallo Toni

Eine Frage an Dich und eine Frage and Steiner und Paresy.

@Toni
Wann denkst Du das Du den von Paresy beschriebenen berühmten Knopf „neu kompalieren“ drücken kannst, damit SMSWitch 2.1 kompatibel ist. :o

Den Beta Status hat die 2.1 nun ja auch verlassen.

@Steiner / Parsey
Warum werden so schöne Tools von Toni wie z.B. SMSWitch nicht standardmässig in IPS eingebunden. Nützliche Funktionen die IPS gebrauchen kann (SMS Steuerung von IPS und damit des Hauses).

Vielleicht verlangt Toni ja auch zuviel Geld was ihm noch zu seiner erste Mio fehlt. :D.

Ich schicke Dir auch ne Tüte „echten“ Sand oder 2 Tropfen Öl.

Hallo steiner, hallo paresey

Das Toni nicht antwortet habe ich mir ja fast gedacht. :smiley:

Hätte aber von Euch eine Antwort erwartet. Denke es würde doch so einige hier interessieren, warum nützliche Tools nicht fest mit eingebunden werden.

Man kann es natürlich auch wie die Politker machen… wegschweigen und hoffen das es nicht wieder einer ausbuddelt und nach vorne posted…

Viel Spass am 27.09.2009.

Ich erinnere mich, dass ich ganz, ganz früher diese Frage auch mal gestellt hab. Aber da gabs wohl technische und organisatorische Probleme. Konnte die knappe Antwort nicht so recht deuten und hab nicht weiter gefragt…

Ansonsten bin ich mit dieser Konstellation sehr zufrieden. Ich hab keinen Stress und kann updates zur Verfügung stellen wie ich mag und Zeit hab.

3rd Party Plugins sind in IPS eh stark benachteiligt, weils keine Schnittstelle in die Console gibt. Ich muss also immer meine eigene „Tonsole“ schreiben, testen, mitliefern und dann noch erklähren wofür „die ganzen Dateien“ (3 im Falle der Tonitools) gut sind.

Auch dazu hab ich mal nen Wunsch geäussert, dass man so ein externes Config-tool zumindest per Button aus der Console starten könnte. Würde ja reichen wenn der EXE-Name im Modul hinterlegt wäre. Aber auch dazu gabs keine echte Aussage ausser dass die Lösung nicht ideal ist - was sie auch nicht ist, keine Frage. Aber momentan gibts garkeine Lösung… :frowning:

Denn was würde es nützen wenn die Tonitools mit im Update wären aber fürs Setup brauchst du nen separaten Download?

Toni