Die Nachttischlampe und der Postbote

Gib mir mal Deine EMailaddi, ich mach das dann schon für Dich. :smiley:
Ich dachte eher an so Sachen, wie die Nachtischlampe blinken zu lassen, damit mir meine Frau schon mal das Bettchen vorwärmt, wenn ich nach Hause komme.:D:D

Sorry, ich habe wieder so Bilder im Kopf.

schon klar, oder remote die Haustüre öffnen wenn der Postbote die Frau besuchen kommt

Nachtrag:

@Boui: haste gesehen: paresy hat schon ne Sicherung eingebaut: Du musst nicht nur die Empfänger-Adresse kennen sondern auch als Absender im Script hinterlegt sein.
In dem Fall müsstest Du schon meienn Mailaccount kapern…

@Boui
Ich dachte die Bilder liessen zumindest zeitweilig nach wenn man frisch Pappa geworden ist…:slight_smile:

@Raketenschnecke
Fragt sich was IPS da auswertet. Eine Email-Adresse zu faken ist nicht wirklich schwierig wenn der Mailserver der davor sitzt sich aufs Glatteis führen lässt.

Hi Kronos,

wenn man wirklich will und kann - geht fast alles. Mir ist schon klar, dass das sicherheitstechnisch vorsichtig angegangen werden muss. z.B. die Türöffnung würde ich so per Mail nie einbauen. Heizung halte ich für vertretbar…

Evtl. könnte man ja solche Funktionen intern de-/aktivierbar machen (z.B. nur dann wenn ich im Urlaub bin aktivier - oder je nach dem deaktiviere ich vorher die Funktion)

Mhhmmm, wenn mich meine Frau so mit Augenaufschlag anschaut …:o

Er hat noch keine Email von Ebay und Co bekommen, in der er in schlechtem deutsch aufgefordert wird, unbedingt seine Kontendaten einzugeben und mit PW zu bestätigen. :smiley:

Also wenn „LISCHD AHN“ per Email kommt, mußte das ausfiltern. :smiley:

da liegst Du nicht mal daneben: ich kann mich nicht dran erinnern - und Kohle vermisse ich auch nicht…ok, es könnte gern mehr sein…viiieeel mehr - das ist aber ne andere Geschichte.

Sollte keine Maßregelung sein. Mir kam die Absicherung über bekannte Absender im Script nur etwas rudimentär vor. Die Macht der Gewohnheit wenn man täglich seine Mailserver an der SPAM-Front stehen hat…

würde ich auch nicht so verstehen.
hab mir gerade von meinem Kunden (verlegt z.B. dieses komische Tageblatt mit „B“ vorn) die Anti-SPAM-Strategie erklären lassen … sehr spannend, auch für mich als Nichtxperten. Deren SPAM-Anteil bei eingehenden Mails liegt über 95%:rolleyes:

Nicht zu verwechseln mit der Nachtischlampe

paresy

oder gar Wicki und die Nachtischlampe. :smiley:

ich kenn nur ne Duschlampe