die " funktionieren nicht mehr nur noch '

hat jemand eine Idee warum bei mir die " nicht mehr gehen nur noch die ’ ich will ja net meine ganzen skripts durchsuchen.

Gruß und Dank
M.

Hallo M.

das ist mit Sicherheit nur da, wo es nicht geht, nur ein Scriptfehler. Vielleicht hast Du schon vorher mal eins offen gelassen. Nimm einen richtigen PHP Editorm und Du wirst es auf Anhieb sehen.

Das Problem ist nun schon an zwei Stellen aufgetaucht,
in einem alten funktionierenden Skript. Wo ich nur den Pfad geänderet habe.

Und in einem neuem Skript was so kurz ist das ich das mitbekommen hätte :-/

Hallo,

glaube ich nicht. Es liegt mit Sicherheit daran. Wenn dabei ein Script ist, was per Timer ablaeuft, kann es auch ein Script betreffen, welches vom Timer davor angestossen wird. Also ein Folgefehler sozusagen.

wo er gerade von Pfad geändert spricht … das ein \ vor dem " das ausser Kraft setzt ist klar? Evtl. ist das ja das Problem :slight_smile:

Also:
$tmp=„C:\data“;

ist nicht erlaubt. Nimm dann einfach / statt . (Alternativ wenns unbedingt \ sein muss doppelt nehmen, also „C:\data\“)

Anti

Also, so dies art von pfadangabe war es nicht. Meine hatte eine Endung auf

.wav oder xls irgenwie sowas alles.

Vorher hattes problemlos funktioniert keine ahnung warum nicht mehr.
Den Fehler gibt IPS ja aus wenn man das Skript per Hand ausführen lässt.
Da war dann in der Ausgabe mitten im Pfad Leerzeichen zu sehen. Die bei den ’ ’ nicht mehr da waren. Suspekt ist nur das es vorher so ging :-/

Die andere Stelle finde ich net mehr wieder.

Gruß
M.

Ja dann poste doch mal was du da hast …