Die Doku braucht IP Kamera URLs

Moin Moin zusammen.

Im Rahmen der Doku-Verbesserung steht auch der Image-Grabber auf dem Plan ein paar mehr Infos zu bekommen.
Speziell die JPG- und MJPEG-URL sind ein Thema.
Es würde mir super helfen, wenn ihr von eurem Kameras mal ein paar Dinge hier schreiben könntet.

Ich brauche:
Hersteller
Gerätebezeichnung
JPG-URL
MJPG-Stream-URL

Das wäre echt hilfreich.
Es würde dann eine Geräteliste bzw. eine kleine Übersichtstabelle erstellt werden, die mit in die Doku einfließt.

Grüße aus dem HQ.
Pio

Hi Pio!

Guckst du hier:
https://www.ispyconnect.com/sources.aspx

Und dann auf einen Hersteller klicken und dann siehste welche URLs die jeweils haben :cool:
> Connect to Foscam IP cameras

Grüße,
Chris

Hi Pio,
un da ham noch einen

VGA Kamera CGI Liste – INSTAR Support Wiki

Die funken mit etlichen Fabrikaten wie Instar, Foskam, 7Links etc.

Mhmm die Listen hab ich leider nicht gefunden gehabt.
Aber die sind schonmal echt gut.

Mag vielleicht jeder mal auf die Listen gucken und nachschauen ob jeder seine Kamera wiederfindet.
Diese Listen sind sicherlich nicht vollständig.

Auch möchte ich dennoch die gängigsten Modelle wissen und die dazugehörigen Daten.
Das hat den Hintergrund: Wer sagt mir, dass die Daten Morgen noch da sind.
Zumindest von den hier in der Community genutzten Kameras wollte ich noch zusätzlich eine kleine Liste machen.
Und zusätzlich die Links zu diesen Sammeldatenbanken setzen.

Moin zurück,

kann euch noch den Tipp geben bzgl. den ALLNET Kameras.

Hersteller: ALLNET

Serie: ALL-CAM23xx

H264.1:

rtsp://BENUTZERNAME:PASSWORT@IP-ADRESSE:RTSP-PORT/streaming/channels/1

oder/or

rtsp://IP-ADRESSE:RTSP-PORT/streaming/channels/1

H264.2:

rtsp://BENUTZERNAME:PASSWORT@IP-ADRESSE:RTSP-PORT/streaming/channels/2

oder/or

rtsp://IP-ADRESSE:RTSP-PORT/streaming/channels/2

MJPEG:

http://BENUTZERNAME:PASSWORT@IP-ADRESSE/streaming/channels/1/httpPreview

oder/or

http://IP-ADRESSE/streaming/channels/1/httpPreview

WICHTIG: Wenn Sie den MJPEG-Stream verwenden möchten, dann müssen Sie diesen zuerst einmal in der Weboberfläche der Kamera aktivieren, da dieser standardmäßig deaktiviert ist.

Konfiguration -> Weiterf. Konfiguration -> Video/Audio -> bei Stream-Typ -> „Sub-Stream“ oder „Third Stream“ wählen und anschließend bei Videocodierung -> „MJPEG“ festlegen -> Speichern. Erst dann ist der MJPEG-Stream aktiviert und kann verwendet werden.

ALL22-Serie

H264: rtsp://<ip-address>/h264

H264.2: rtsp://<ip-address>/h264_2

MJPEG: http://<ip-address>:8008 (8008 ist der Standard MJPEG-Port)

Snapshot: http://<ip-address>/cgi-bin/jpg/image.cgi

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Schorschiz