Dialog "Archivdaten manuell hinzufügen" optimieren

Hallo,

ich ärgere mich schon seit längerer Zeit über zwei Punkte, wenn ich manuell Daten zu einer archivierten Variablen hinzufüge.

1. Die hinzugefügten Werte werden gerundet
Wenn ich einen neuen Wert hinzufüge, wird dieser ja zunächst in einer temporären Liste angezeigt. Dort kann ich ihn noch mal kontrollieren, bevor er final ins Archiv geschrieben wird. Hier werden die Werte allerdings gerundet. Ich stolpere jedes Mal darüber, wenn ich Werte mit mehreren Nachkommastellen hinzufüge und denke, dass ich mich vertippt habe. Es liegt aber einfach daran, dass der gerundete Wert angezeigt wird. Ins Archiv wird hinterher der korrekte Werte geschrieben. Durch das Runden fehlt mir leider bei mehreren Nachkommastellen komplett die Kontrollmöglichkeit.

2. Der Button zum Hinzufügen überlagert den Button zum Löschen
Wenn ich mehrere Werte eintrage, werden von den untersten Einträgen in der temporären Liste irgendwann die Buttons zum Löschen von dem + Button zum Hinzufügen überlagert. Das ist sehr ungünstig, wenn man sich vertippt hat und die untersten Werte wieder entfernen möchte. Im Screenshot geht es noch halbwegs, aber manachmal ist der + Button auch komplett mittig über dem Löschbutton.

IPS_Archiv_Daten hinzufügen

@Dr.Niels Vielleicht könnt ihr das bei Gelegenheit mal ein wenig optimieren.