Diagramm bzw. Graph im IPS-Designer

Hallo IPS Gemeinde

Wie kann ich Temperaturmesswerte im Designer als Diagramm darstellen ??
Habe einige Versuche mit dem Webinterface ohne großen Erfolg gemacht.
Die Meßwerte sehen im Webinterface sehr schön aus aber wie kann man diese im IPS-Designer Darstellen.

MFG
weisskarsten

Hallo weisskarsten

Erstmal: Willkommen im IPS-Forum.

Wenn du die ersten Gehversuche mit WIIPS gemacht hast, bist du doch fast schon am Ziel.

Die Graphen, die WIIPS erzeugt, liegen im IPS-Verzeichnis unter web_data\rrd\data.

Wenn du die Graphen nun im ImagePool AddIn add’est, kannst du sie einem Picture-Steuerelement im Designer zuordnen, dann hast du’s.

Gruss, Andreas

Hallo bladerunner

Besten Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe es sofort ausprobiert. Leider bekomme ich nur eine statische Anzeige hin. Nach Aktualisierung im Webinterface wird mein Image im Designer nicht aktualisiert.
Ist schon spät vieleicht kappiere ich es halt nicht sorry.

MFG#
weisskarsten

wenn du die Bilder schon angezeigt bekommst, musst du sie nur noch regelmäßig aktualisieren.

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/IMGP_SendEvent

Gruß einfachich

Leider bin ich erst Heute zum weiterprobieren gekommen.
Die Aktualisierung funktioniert, besten Dank für den Hinweis.
Leider stimmen die Werte nicht die im Diagramm angezeigt werden. Ich habe mehrere Varianten getestet.
Als Erstes Integer --> eine beliebige Zahl in in die Übergabevariable geschrieben z.b. 10 angezeigt wird 17953357,7748 ???
Irgendetwas geht da noch schief für eure Hilfe wäre ich Dankbar

Mit freundlichen Grüßen
K.Weiß

das würde mich nun auch interessieren!

So ein Regelungs-einstellungs-visualisierungs-teil wollte ich schon immer haben. In der Wiki habe ich schöne Beispiele gesehen- aber mir fehlt das know-how.

Ralf

Unbenannt - 1.jpg