DHT11 Feuchtigkeits-/Temperatursensor

Hallo,

hat schon mal jemand diesen Sensor benutzt -> 1-wire DHT11

Ich könnte Dir ein Basic-Code für MikroePIC_Basic für den Sensor liefern, denn mit dem 1Wire-Adapter läßt der Sensor sich nicht auslesen, soweit ich weiß.

Für Temperatur/Feuchte hatte ich für den 1Wire-Bus mal was gebaut, guggst Du.

Gruß Helmut

hmm schade, ich dachte den koennte man direkt auslesen… dann waers eine sehr guenstige Angelegenheit…

benoetige ich dann fuer jeden Sensor einen DS2438 ?

Ja, oder einen anderen AD-Wandler, der DS2438 ist nur wegen der eingebautem Temperaturmessung genommen worden.

Gruß Helmut

Ok, schade… dann wirds zu teuer, bzw. nur in Einzelfaellen eingesetzt…
fuer die anderen Sachen bleib ich dann lieber bei den DS18B20, die sind guenstig und funktionieren ja tadellos…

Danke erst mal fuer die Infos

1-Wire Temperatur und Feuchtesensoren auf Basis des DS2438 findest du u.A. hier oder zum selber aufbauen hier.

Grüße
Andrge