Dezentrale Messungen - was braucht es dazu?!

Hallo zusammen

Ich hatte einiger der ersten IP-Symcon-Versionen gekauft und bei mir zu Hause im Einsatz… nachdem ich es einige Jahre nicht mehr im Einsatz hatte, bin ich völlig weg vom Ganzen, möchte mich aber gerne wieder etwas mit IP Symcon beschäftigen.

Sehr gerne würde ich in 3 örtlich getrennten Häusern den Füllstand des Öltanks oder dessen Nutzung überwachen und auf dem Dashboard anzeigen. Kann mir jemand sagen, was ich in den entsprechenden Häusern zwischenzeitlich alles brauche? Ich möchte ja nicht in jedem Haus ein komplettes IP-Symcon installieren, sondern lediglich dessen Daten auf das zentrale Dashboard bringen. Da wird es sicherlich zwischenzeitlich eine Möglichkeit geben, dass ich mich mit dieser Mess-Einheit irgendwie an ein Wifi im Hause andocke und die Daten dann an mein zentrales IP-Symcon übertragen. Oder?

Danke vielmals für eure Unterstützung.

Gruss

Dani

Ich würde nach RS232-US-Abstandsensoren zB. SRF01 und nach 232-Ethernet-Adaptern goggeln. Den Adapter an einen Router oder ins Netzwerk von IPSymcon bringen.

Gruß Helmut