Devolo Sirene - wie Alarmtöne abspielen

Servus Zusammen,

ich habe eine Z-Wave Devolo Sirene
Möchte je nach Auslöser einen der Alarmtöne abspielen.

Lt. Beschreibung hat die Sirene folgende Alarmtöne die mit dem angegebenen Befehl aktiviert werden können.

Lt. Beschreibung können die Töne mit dem Schalter SWITCH_BINARY_SET abgespielt werden. Es muss jedoch auf NOTIFICATION_REPORT eingestellt sein.

Lt. Anleitung ist ist dies geschehen wenn der Parameter 7 Bit 4 auf 0 gestellt ist.

Wie kann ich jetzt mit einer Boolen Variable unter Sirene mit einem ActionScript einen solchen Alarmton (z.B.) Türklingel aktivieren?

In der IPS-Doku ist unter Z-Wave die Geräteliste und die unterstützten Command-Klassen aufgelistet.
Auch sind dort die Z-Wave Befehle aufgelistet.

Wenn ich jedoch das ActionScript der Variable „Sound spielen“ unter Sirene aufrufe und einen Befehl der Command-Klasse eingebe bekomme ich keinen dieser aufgezeigt. Die Z-Wave Befehle schon, doch mit diesen kann ich ja nicht auf die Command-Klasse zugreifen, oder ?

Wer kann mir helfen, wie das zu lösen ist?

Hi @19lretep

ich habe mir auch eine Alarmsirene gekauft und möchte gerne Töne abspielen, hast du es mittlerweile hingekriegt? Danke und Gruss

Dominguez

Leider nicht :slightly_frowning_face:

Aktuell ist es leider nicht möglich einen NOTIFICATION_REPORT zu versenden. (Nur Empfangen ist möglich)

paresy

Danke für die Antwort, paresy… Ist eine Implementierung geplant?

Da wir ein paar mehr Anfragen dazu hatten - ja, ein Gerät ist bestellt und wir werden dies als demnächst unterstützen.

paresy