Devilink Steuerung Fussbodenheizung

Hallo,

ich interessiere mich für die Devilink-Fussbodenheizungssteuerung(via Zwave).
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem System?
Ist das System mit IPS kompatibel bzw. eine Kompatibilität geplant?

Schöne Grüße,
Stephan

Leider erlaubt Z-Wave das Einsetzen proprietärer Befehle und Devilink macht davon gebraucht. Daher kann man da auch nirgendwo das speaks Z-Wave Logo sehen. Wenn man Glück hat kann man vllt. einen Batterie- oder Temperaturwert auslesen, wenn man Pech hat funktioniert das ganze nicht einmal mit SUC/SIS.

Es wird nicht kompatibel sein können, da es zwar Z-Wave nutzt aber nur proprietär und somit keine Möglichkeit besteht es einzubinden.

Ich hatte es mal in den Händen und fand es ganz nett. Das Booten der Station hat aber einige Minuten gedauert - warum auch immer.

Trotzdem finde ich die Stellventile aus dem Syncoliving System, das ich zu Hause habe, immer noch am besten verarbeitet und sehr sehr sehr leise (fast unhörbar). Siehe hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f32/siemens-synco-living-5490/

paresy