DeviceInstaller 4.2

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand helfen bei der Installation vom Deviceinstaller 4.1. Leider kann die Version 3.4 nicht mehr heruntergeladen werden. Oder hat jemand einen alternativ Link

4.2.0.3 habe ich bereits installiert und das Device FHZ1300LAN wurde auch gefunden, leider kann ich es aber nicht aus der Symcon ansprechen.

Kennt sich jemand aus ?

Gruss

Probier mal diesen, der läuft bei mir: www.grostech.com - /Newmark Technology/CCURE/HARDWARE/EDS1100/DEVICE MANAGER/

Und NET.FRAMEWORK nicht vergessen zu installieren, falls nicht schon vorhanden.

Wenn de mir jetzt noch nen Screenshot der Einstellungen postets, bin ich überglücklich :smiley:

Gruss&Dank

Ich hatte da mal für die V1.x eine Anleitung geschrieben, falls Du nicht weiterkommst kannst Du ja nochmal fragen.

Sorry aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. Zumindest das von 1 auf 2 zu übertragen.

Lantronix installiert. XPort gefunden alles klar
Ich habe ein Client Socket erstellt IP und Port rein OK. Anscheinen verbunden. Zumindest sagt „Socke geäffnet“ .
FTDI Instanced erstellt. Nix ist. Was sollen hier für Parameter rein. Ich kann rein nix unter Gerät auswählen.

Muss nicht irgendwo noch ne COM Schnittstelle auftauachen im Geräte Manager ? Und wozu dient der Treber FTDI, brauch ich denn nicht ?

Hier passiert rein gar nix wenn ich den installieren. Sollte nicht irgendwo ein Gerät im GeräteManager auftauchen ?

Oh je. Wohl hoffnungslos mit mir. Irgendwie steh ich auf dem Schlau. Es hat alle schon mal gefunzt aber ich bekomme es nicht mehr hin.

Gruss

Kommando zurück bin ein Schritt weiter. Irgendwie zuviiel geklickt.

Alles bereinigt und noch mal von vorn und schon war es möglich in der Splitter Instance den richtigen Socket auzuwählen.

So nun der erste Test. Fernbedienung hizugefügt. Auf „vom Gerät empfange“ geklickt und wild die Tasten auf der FB gedrückt. Zu sehen war nix.

Sollte hier jetzt nich was zu sehen sein ?

Gruss

Sollte hier jetzt nich was zu sehen sein ?

nein - nach einen „PowerON“ der FHZ muss erst einmal etwas gesendet werden!

MST

Heißt im klartext irgendein ein Aktor konfigurieren und irgendetwas senden.

Danach sollten die Geräte wie Tempfühler, FB eingebunden werden und dann auch gefunden werden.

Ich werde es probieren, am Abend.

Danke & Gruss

irgendein ein Aktor konfigurieren und irgendetwas senden

korrekt

MST

Was soll ich sagen, geht natürlich nicht. Irgendwo ist der Wurm drin

Ich hab mal nen Screener gezogen, eventuell ist etwas zu erkennen
Die rote LED an der FHZ macht im übrige nichts. Duster beim senden. Ist das OK

Gruss

Wie hast Du versucht etwas zu senden?

Problem gelöst :D:D

Eins dieser Mannsdicken Drähte von der LAN Buchse zum FHZ hat sich verflüchtigt. Angelötet und schwups gehts wieder.

Mittlerweile alles dirn und funzt auch.

Erst mal vielen dank.

Gruss