Device RX und TX des MQTT Server

Hallo Leute,

Nall-Chan hat es mir schon mal irgendwo erklärt (finde es nicht wieder), ich habe es auch in diversen Modulen zu DMX, Modbus und der Siemens LOGO umgesetzt: Eigene Module an IP-Symcon Instanzen zu hängen…

Wollte jetzt es direkt an den IP-Symcon MQTT Server hängen bekomme es aber nicht mehr hin wie ich dazu bei dem „eigenen“ Device die Device RX und TX herbekomme um diese dort einzutragen…

Mag es mir noch mal bitte jemand erklären? :blush:

Joachim

Ich hätte jetzt einfach bei @KaiS ganzen MQTT Modulen angeschaut, faul wie ich bin :laughing:
@paresy Im Modul Generator fehlen die MQTT Splitter.

@Pio In der Dokumentation auch :wink:

Michael

In der Doku und Modulgenerator haben wir nur die IDs für die I/Os. Die GUIDs für die Splitter dokumentieren wir normalerweise nicht. Ich hatte im ursprünglichen Thema die GUIDs beschrieben: IP-Symcon goes MQTT

Aber bei Kai zu schauen ist bestimmt am einfachsten :smiley:

paresy

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man dann da dran, wenn sie nicht in der Doku stehen?

Grüße,
Kai

IPS_GetModule und dort ParentRequirements, ChildRequirements, Implemented :slight_smile:

paresy

Ah logisch. :smiley:

Grüße,
Kai

Nope :wink: @Nall-chan

Ist keine I/O, somit nicht in der Datenflussübersicht.

Hab’s ja schon verstanden :laughing:
Michael

…vielen Dank für die Antworten!

Das sollte klappen, der (notwendige) zweite Schritt (IPS_GetModule) fehlte mir…

Joachim