Deutsche "Locale" bei zwei Betriebsystemen?

Hallo,

ich habe sowohl W7-64(hsda1, C: )
wie auch xp-32(sda2,C: ) auf einem Rechner
und IP-Symcon auf einer Extra Partition (E: ).
IPS wurde zuerst installiert mit xp(V2.2).Update in xp auf V2.3.

Leider sind von der Windows 7 Seite her im Webront Grafen und Schalter auf Englisch.

Wo kann ich das justieren?
Oder muss ich das Verzeichnis Backupen/umbenennen , in W7 neu installieren und dann die Ordner wieder austauschen?

Gruß Konny

Ich habs neu installiert und die Ordner getauscht…
funktioniert immer noch nicht.
Gruß Konny

nach oben schieb … immer noch englisch…

Ist dein Windows 7 korrekt auf Deutsch gestellt? Ist dein Browser auch auf Deutsch, oder hast du vielleicht eine Englische Beta deines Browsers erwischt?

paresy

Also windows 7/64 … hab ich eine onlineversion(offizielle) die zuerst englisch war… das könnte es sein…
hab mal alles umgestellt.
Mein Konto war allerdings schon überall auf deutsch…

browser:
safari 5.03 deutsch /anzeige englisch…
Firefox/3.6.13 deutsch /anzeige englisch
iExplorer 8.0.7600 deutsch /anzeige englisch

Falls ich es irgendwie ändern kann… meld ich es.

Gruß Konny :frowning:

sprachen.PNG

Ich nehme dann mal an, dass das SYSTEM-Konto, auf dem der IPS-Dienst läuft, noch auf Englisch eingestellt ist.

Jep…
jetzt ist es weg und ich habe alles auf deutsch…
also Windows Systemeinstellung, nicht IPS.
:slight_smile:
Gruß und Dank Konny

Hallo,

Du kannst im WF auch etwas tricksen (schau mal in die data/lang.php bzw. in die data/lang.inc.php).

Die Associations der Systemprofile sind leider fest an die OS-Sprache gebunden (kann man leider nicht „overriden“ :frowning: ). Aber Du kannst natürlich für die Dinge dich besonders stören Custom-Profile anlegen und dort Deine „Sprache“ einstellen. Dann geht sogar ein badisches WF, wod schalder oifach aus odder o sin :-))

Gruß steve