Deutsch ?

Bediene IPS von einem Laptop, wo nur die console drauf ist … IP-Symcon läuft im Keller auf nem Server.
Seit gestern bekomm ich die Konsole aufm Lappi net mehr in Deutsch ? Console auf den Server ist auch nach dem update noch auf Deutsch, wat mach ich da falsch ?

wat mach ich da falsch

Nicht im Forum suchen :slight_smile:

Ähm sorry, WAS seh ich da ? gestern war noch alles auf Deutsch !
Das ich irgendwas wieder kopieren muß war mir klar, aber warum nach nem update plötzlich .?

Hallo,

das kann uns nur der große Meister sagen.:wink:

Aber mal im Ernst. Hättest Du vor der Suche oder dem Einstellen deines Problemes die aktuellen Beiträge gelesen hättest Du bemerkt das das Problem auch andere haben.

Was meinst du mit AKTUELL ?? Der Beitrag ist aus dem Bugreport V1 letzter Beitrag vom 11.11.08 …!! ich hab das net in zusammenhang gebracht.

Hallo muckel,

der war von heute, hatte genau Dein Problem.

Auch ich hatte gestern selbiges und kam mit der Suche weiter.

OK, dann krieche ich mal zu Kreuze und gestehe die Forumssuche net zu sehr benutzt zu haben :o:o
Trotzdem danke, hab den Locale Ordner einfach mal kopiert und siehe da schon ists wieder Deutsch !

aber wieso kommt das plötzlich? habs jetzt auch.
hab die ips_console.exe einfach aufm clientrechner am dektop liegen.
muss ich jetzt die sprachdateien da auch hinschieben oder werden die mal wieder ins exe-paket gepackt?

Hallo Chris,

ich hatte es vor dem Sprachproblem genau so gelöst wie Du. EXE auf dem Desktop und bei Bedarf update gefahren.

Nach dem die Console nun die Lokalisierung benötigt habe ich die IPS_Console.exe in ein Verzeichnis gepackt und dorthin den Ordner „locale“ kopiert. Anschließend eine Verknüpfung auf dem Desktop und Gut ist.

Ist ein Fehler. Die Sprachdatei wurde nicht reinkompiliert :frowning:

Werde es beim nächsten Update beheben. Solange ist der Trick mit dem ‚Locale‘ Ordner eine gute Lösung.

paresy