Detectomat EnOcean Rauchmelder einbinden

Ich habe 3 Enocean Rauchmelder installiert. Sie funktionieren - in dem Sinne dass sie Rauch melden, was ja schliesslich ihr Job ist. Beim Einbinden stehe ich aber auf dem Schlauch. Gibt es eine generische Instanz, welche damit funktioniert?

Wenn es Dir möglich ist (DolphinView), dann schaue mal was das Teil für ein Funksignal versendet. Im Regelfall handelt es sich um ein einfaches Tastsignal oder ein Signal von einem Fenstertürkontakt.

DolphinView!!! Habe gar nicht gewusst, dass es so was tolles gibt - und erst noch frei zum downloaden! MisterX, you made my day!!!

:slight_smile: schön das ich Dir helfen konnte.

Ich häng mich mal daran

Ich habe einen TCM-310 von IPS über Ethernet im Einsatz,
hat da einer eine Idee wie ich den auslesen kann?

Die EnOcean Software lässt sich nur über USB oder RS232 auslesen.

Ich habe einen TCM-310 von IPS über Ethernet im Einsatz,
hat da einer eine Idee wie ich den auslesen kann?

über eine Registervariable oder hab ich dich falsch verstanden.

Meinst Du die o.g. Software oder IPS. Für IPS hätte ich einen Tip:D

EnOcean: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Es geht um die
DolphinView Software mit der ich den TCM-310 Auslesen möchte.
Mit der Software ist da nur eine Anbindung über RS232 oder USB moeglich