DesignForm

Hallo alle zusammen,

ich bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer der Software IP-Symcon.
Ich habe mich über ein Jahr mit einem Konkurrenzprodukt herumgeschlagen,
und stelle mir gerade die Frage:

Warum so spät ?!! :frowning:

Ich bin total begeistert von der Software und war erstaunt wie schnell
ich mich zurechtgefunden habe.

Also an dieser Stelle ein dickes Lob Herr Steiner :slight_smile:

Ich habe natürlich auch schon eine Frage zum Dashbord. :smiley: -> (oh ich liebe diese kleinen Emotionsfratzen)

Ich würde gerne meine Visu über mehrere „DesignForms“ gestalten.
Mir gefällt an dieser Stelle die „TabSheets“ nicht.
Ich kann leider nicht finden wie ich zwischen den „DesignForms“ umschalten kann.

Für eure Hilfe ein Dankeschön im Voraus.

Bis dann

Schablone

Hallo,

was gefällt dir an den Tabsheets nicht? Die Tab Leiste selber?
Die kann man im Eigenschaftenfenster auf glaub ich 1x1 stellen und der restliche „Zippel“ den man sieht mit einem Label überdecken, was die gleiche Farbe bekommt die du als Hindergrund angegeben hast.
Somit siehst du die Tabs nicht mehr und nun können die angelegten Sheets über Ex. Button angesteuert werden über Parameter zb. (1 oder 2…)

Gruß

Hallo Schablone,

willkommen bei uns.
Du hast scheinbar das gleiche Problem wie schon so viele Neueinsteiger.
Wie baue ich mein Dashboardprojekt am besten auf.
Die Tabsheets haben sich dabei bestens bewährt. Schau mal nach Beispielprojekten. Wir helfen gerne.

Flotte Antworten, besten Dank,

Ich komme aus der Automatisierungstechnik und war früher in einem
SPS-Forum aktiv. Dort kam es des Öfteren vor des bei Rookies Antworten
kamen wie: Wenn Du das nicht weißt hast Du hier nicht verloren.

So etwas habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen.

Besten Dank dafür :slight_smile:

Ja genau. Ich wusste aber nicht dass man die Tableiste verkleinern kann.
Werde das mal ausprobieren.

Bis dann

Schablone

Hier gibt es viele Infos zum Appetit holen:

Kleiner Tip:
Die Leiste nach unten schieben (über die Eigenschaften) und dann den Tab so groß machen, das unten aus dem Bild fällt :slight_smile: Somit absolut nicht sichtbar :slight_smile: