Designerseiten über Webbrowser aufrufen

Hallo,

ich habe angefangen Seiten im Desgner zu erstellen. Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt diese Seiten über einen Browser, über das Internet, zu bedienen.
Ich meine. kann ich die Designerseiten z.B. über meinen PC im Büro bedienen ohne auf diesem eine spezielle Software zu installieren??

Gruß Burkhard

Nein. Wir bieten aber „diese Software“, den Designer, auf der Downloadseite an, sodass jeder sie kostenlos herunterladen kann, falls er mal außer Haus ist und trotzdem Zugriff haben will. (Einzige Einschränkung dieser (Demo)Version ist, dass man nicht speichern kann)

paresy

Hallo paresy,

danke für die schnelle Antwort. Das ich den Designer auf meinem Büro-PC installieren könnte und dann über das Internet auf die lokale Installation zuhause zugreifen könnte ist mir schon klar. Wir haben hier im Büro die Einschränkung das wir keine Software auf dem PC-Installieren dürfen. Das nächste Problem währe dann warscheinlich noch das der Port (ich glaube 3774) nicht durch die Firewall der Firma geht.

Aber trotzdem Danke für die Info

Gruß Burkhard

Option B:

Du installierst dir VNC auf deinem Server, worauf du den Designer startest. Dafür gibt es dann meistens Java Applets die über Port80 gehen und schon hast du die ganze Sache im Browser.

paresy

Interessant. Hast Du ein link?
Danke

Das Programm konnte das:

paresy

Hallo paresy,

danke für den Tip. Habe das jetzt mal mit ULTRAVNC getestet, geht super gut.

Gruß Burkhard