Designer und Port

Hallo,

Kann man den Designer auch auf einem anderen Port laufen lassen?

Gruss

hightower

Hast du ein grund dafur?
Macht dein firewall dir sorgen ?

Noch nicht, aber wenn es gewünscht ist, kann es dieses Features zur nächsten Version geben.

paresy

Hallo paresy,

das wäre ein nettes Feature. Ich kann z.B. aus der Firma nur Port 80 verwenden. Alle anderen Ports sind geblockt.

…und der Designer liefert mir mehr Features als das WIIPS. Könnte man die beiden auf einem Port laufen lassen und irgendwie trennen?

Gruß

Jimmy

Mir gehts wie Jimmy, es sind nur ein paar wenige Ports offen.

Gruss

hightower

Und denkt ihr das eure internetprovider port 80 als server freigegeben hat? d.h. ob die euch zulassen ein www-server zu betreiben? Ich denke nicht.
Bei mir sind fast alle ports <1024 fuer einkommende verkehr geblocked.
Habt ihr port 8080 schon mal probiert (8080 ist populär als proxy-gateway).

Hallo GGGss,

in Deutschland ist das etwas anders als bei Euch :stuck_out_tongue: Die Internet Provider sperren keine Ports. Aber bei Firmen eingesetzte Firewalls sind dafuer sehr restriktiv konfiguriert. Das hat also nix mit dem Internet Service Providern zu tun. Und in der Firma kann man das selbst beeinflussen, in der Regel ist dies aber so nicht gewollt.

Gruss Torro