Designer übergabe einer variable an script

Moin… sry für eher bescheidene Überschrift…

Würde gerne eine art PopUp zur Dimmersteuerung meiner lampen erstellen…
Möchte allerdings dafür ein „dynamisches“ script nutzen. Soll heissen, ich übergebe zum beispiel beim klicken auf eine lampe die daten Dimmer:20211 .
Wobei Dimmer für das PopUp des Dimmers steht und die zahl die Variable ist.

Soweit klappert es auch, er übergibt die beiden daten, via explode : teile ich die beiden, aber dann kommt das problem:

Die nummer der Variablen wird nicht anerkannt, er nimmt sie zwar an, aber ich kann sie weder als integer speichern, noch kann ich darüber meine intens variable ermitteln…

<?
$befehl=explode(":",$IPS_COMPONENT);
if($befehl[0] == „close“) {
SetValueBoolean(54318,false);
}
if($befehl[0] == „Dimmer“) {
$integer=$befehl[1];
SetValueInteger(40634,$integer); //Integer Variable
if(IPS_GetObjectIDByName(„IntensityVariable“, $integer)) {
$integer=IPS_GetObjectIDByName(„IntensityVariable“, $integer );
}
SetValueInteger(50295,$integer); //IntensityVariable
SetValueBoolean(54318,true);
}
if($befehl[0] == „Licht“) {

}
if($befehl[0] == „Ventilator“) {

}
if($befehl[0] == „Dachfenster“) {

}
if($befehl[0] == „Rolladen“) {

}
?>

Fehlermeldung ist immer, wrong parameter type

Für hilfen waere ich sehr dankbar…

korny

versuch mal so:

$integer=(int)$befehl[1];

Toni

Hehe, danke für die schnelle antwort, hatte es gerade selber auch gefunden…
Nach insgesamt etwa einer stunde sucherrei hatte ich kein bock mehr zu suchen, habs dann aber doch weitergemacht…
Bloss, wenn man nach dem falschen sucht, findet mans auch erst sehr spät :frowning:
Ich bin und bleibe halt ein B00n ^^

Trotzdem danke für die hilfe…

korny