Designer in V2.0

Wie läuft das jetzt bei der Version 2.0 mit dem Designer? Ich hatte unter V1 einen eigenen Rechner zur Visualisierung, wo der ips_designer drauf gelaufen ist. Wie kann ich das jetzt realisieren? Gibt’s da ein Installationspackage wo der drinn ist, oder wie kann ich den auf meiner 2. Maschine installieren?

Danke,
Wolfi

Da der Designer direkt in die Clientapplikation eingebettet ist, müßte die ips_console.exe helfen. Habe es auf einem Client noch nicht probiert. Portfreigaben beachten.

Hallo,

würde mich auch Interessieren. Im Moment weis ich auch nicht wie ich den Designer direkt starten kann, ohne über die Console gehen zu müssen.

Bisher habe ich den Designer (V1) per Batchjob gestartet, das würde ich gern weider so machen. Geht das?

Grüße
andrge

Der Designer ist Teil der Konsole. Ihr startet also die Konsole mit entsprechenden Parametern.

ips_console.exe /localhost /form:12345

Findet man im Forum…

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

danke für den Hinweis! Phu, da bin ich nun sehr beruhigt das wenigstens das geblieben ist :slight_smile:

Ciao
andrge

Hallo,
wenn ich im Dashboard mein Formfile wie hier angegeben starte (Vollbild), habe ich keine Möglichkeit diese Oberfläche wieder zu verlassen. Es geht nur über den Taskmanager. Soll das so sein?

Gruss
TK6

Hallo
Mach dir einen ExecButton mit den Einstellungen
ExecType - etCloseDesigner