Designer hängt und produziert Volllast

Hallo beisammen!

Bei mir passiert regelmässig immer in der Nacht folgendes:
Der Designer bleibt hängen und produziert 100% Last auf dem Rechner. Mir bleibt dann nur den Designer zu killen und neu zu starten.
Das passiert alle 2-3 Tage. Und nein, es gibt keinen Job der in der Nacht läuft und sich irgendwie überschneiden könnte.

Irgendwelche Ideen um das einzugrenzen?

Hallo,

läuft der Designer remote oder lokal auf dem IPS Rechner ?

Kann es dann nicht sein, dass ein Skript in einer Schleife hängt ?

Wenn es nochmal passieren sollte, starte mal den Logger vom Designer und schau mal, was das abläuft. Den kannst du öffnen, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Designer Icon in der rechten unteren Taskleiste das Menü öffnest.

mfG Franz

Das kann man im Taskmanager leich feststellen, welcher Prozess die CPU-Last erzeugt. Damit würde ich erstmal eruieren wo der Fehler überhaupt zu suchen ist.

Gruß,

Toni

Es hat doch etwas länger gedauert - nun „hing“ er wieder.

Also: Lt. Tastmanager produziert (benötigt) IPS_Designer.exe ca. 98% der CPU-Last.
Und: den Debugger bzw. Logger vom Designer kann ich mit der rechten Maustaste nicht mehr starten, da der Prozess auch nach einiger Wartezeit nicht mehr reagiert.

ICh hab dann den Debugger vom IPS selbst angeworfen - dort läuft alles normal - also keine Schleifen oder ähnliches.

Einzige Abhilfe: ips_designer.exe mit dem Taskmanager killen und neu starten.

Nachdem ich keinen Fehler finde.
Gibt es ein Tool mit welchem ich von der Commandline die Last eines Prozesses checken kann?

Bei Bedarf könnte ich ja den Designer abschiessen und neu starten.

schau mal hier:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?p=43996#post43996

Ich Narr!
Heute ist der Designer wieder mal gehangen (zum Glück nicht so oft wie bei Dir) und ich hab nicht auf den Speicherbedarf geschaut.

Ich hab aber noch ein anderes Tool installiert:
Processtamer - wenn ein Programm z.b. über 70% CPU-Last produziert (benötigt?), wird ihm Priorität entzogen. So laufen zumindest andere Programme halbwegs weiter. Wenn die Last wieder weg ist, wird wieder raufgestuft.

Gibts unter: http://www.donationcoder.com/Software/Mouser/proctamer/index.html

moin !

klingt auch gut aber ich denke rampage ist in dem fall besser, da es den speicher wieder „freimacht“ den sich der designer schnappt und nicht wieder hergeben will. d.h. designer läuft weiter und andere programme laufen auch weiter. und wenn der designer sich wieder mit speicher vollgesogen hat, kommt rampage wieder und holt ihn zurück.

happy day, frank