Designer hängt beim Laden der Forms

Folgendes Problem mit dem Designer.

Wenn ich von einem anderen PC das Projekt geändert habe und dann meinen Visualisierungsrechner neu starte, dann fragt der Designer zum einen, ob er die neuen Forms vom Server laden soll. - Natürlich soll er das, - kann ich das automatisieren? Sonst steht das Ding immer mit einer Meldung am Anfang…

Weiteres Problem. Wenn ich dann „ja“ sage, dann hängt er und hat scheinbar Probleme die Forms vom Server zu laden.

Ich muß dann als Administrator in die Maschine einsteigen, dann geht es. Das kann aber keine Lösung sein, vor allem nicht in der Entwicklungsphase wo sich ständig was ändert?

Hallo,

diese Meldung steht nur da, falls der Designer Remote Terminal merkt, dass das Form, dass er aus dem Cache/lokalen Form-Ordner lädt, mit dem vom IPS Server nicht mehr übereinstimmt, sei es durch Abspeichern oder Modifizieren
Ansonsten lädt er sofort.

mfG Franz

Hallo Franz,

ja das ist schon gut so. Allerdings sollte er sich dann nicht aufhängen und mit dem Balken stehenbleiben.

Nachdem ich ihm gesagt habe er solls laden, fährt er mit dem Balken auf 100% und dann geschieht nichts mehr weiter.

Wenn ich Administrator auf der Maschine bin gehts, mit dem Hauptbenutzer gehts nicht. - Kann ich da irgendwo was prüfen?

Welche Schreib-Rechte müssen für welche Verzeichnise vergeben werden, damit das klappt?

Wolfgang

Ähm, ist das so eine unmögliche Frage? Wo sind die Entwickler?

Die sind bei IPS-Together.

Ich würde mal wirklich zum testen erstmal die Lese- und Schreibrechte auf jeder bzw everyone setzen.

Ansonsten hab ich keine ahnung wie oft sich da was selbst aktualisieren kann.

Welches Betriebssystem? Hat der Hauptbenutzer irgendwelche eingeschränkten Rechte?

paresy

ist ein neu aufgesetztes XP SP2, beim Hauptbenutzer wurde nichts geändert.

Wolfgang