Designer größe ändern

Hallo!

Ist geplant, dass man im Designer mal die Größe ändern kann?

Meine Projekt: Android 1080 x 1920 dadurch muss ich immer von links nach rechts scrollen um das ganze Bild zu sehen.
Es wäre praktisch wenn man z.B. mit Strg+ u. Strg- das Bild vergrößern u. verkleinern könnte!

Danke
Erwoolf

Werde es auf jeden Fall mal in die Liste der Feature Requests aufnehmen, ist aber nicht ganz so einfach, weil ich das komplette Zoomen selber coden muss.
Vielleicht wirds ja einfacher wenn ich mal etwas drüber nachdenke …

Ja diese Funktion wäre wirklich praktisch und klasse :slight_smile:
Das ist momentan schon schwierig mit den verschiedenen Auflösungen :wink:

Hallo Andreas,

gibt es zu den Thema schon was neues?
Aus 1080 x 1920 ist mittlerweile 1440 x 2560 geworden.

Mit meiner 1920 x 1080 Auflösung am Laptop ist das nicht mehr so leicht den überblick zu behalten.

Gruß
Erwoolf

Ich hab selber exakt das gleiche Szenario, ich komme mit dem „1:2“ Modus aber sehr gut zurecht. Dieser ermöglicht es die Views um ein viertel verkleinert zu zeichnen.

Hallo,

leider verschieben sich aber so die ToggleImage u. DetailImage von rechts nach links…

Gruß
Erwoolf

Das musst Du mir näher erklären??

Hallo!

Hab wohl das Prinzip falsch verstanden!

Hab bei meinen bestehenden Projekt auf 1:2 gedrückt und dann wieder auf 1:1. dann ist ziemlich alles verschoben.
Man soll wohl unter 1:2 das Projekt erstellen, oder?

Gruß Erwoolf

ja, das ist korrekt, den Mode sollte man bereits beim Erstellen einer View aktivieren.
Hatte hier eher den UseCase im Blick, dass man eine View vom iPad auf ein hochauflösendes Android Tablet übertragen will.
Die Verschiebung der Images beruht auf der Tatsache, dass Images in Android, die über den rechten Rand ragen, nicht korrekt dargestellt werden.Der Designer korrigiert die Position aller Images, die nicht komplett auf der Seite sind.

Ich kann Dir aber in den nächsten Tagen noch ein kleines Skript basteln, dass den Mode im Nachhinein noch ändert.

Das wäre Super.
Danke

Hier mal ein Skript mit dem man das View-Ratio einer bestehenden View ändern kann:


<?
	/**
	 * @file          IPSView_ChangeViewRatio.php
	 * @author        brownson
	 * @version
	 *   Version 1.0, 2015-04-11 brownson: Initiale Version<br/>
	 *
	 * IPSView Skript um das Viewhältnis einer bestehenden View zu ändern
	 *
	 * Konfiguration Einstellungen:
	 *   * $viewID    - ID der View 
	 *
	 */

	// Konfiguration
	$viewID    = '12345';

	// -------------------------------------------------------------------------

	// Konfiguration überprüfen
	if ($viewID == '') {
		echo 'Bitte geben Sie eine ViewID in der Konfiguration an.'.PHP_EOL;
		return;
 	}


	$mediaContent     = IPS_GetMediaContent((int)$viewID);
	if ($mediaContent===false) {
	   die("Media Objekt konnte NICHT gefunden werden");
	}
	$jsonData         = base64_decode($mediaContent);
	$jsonObj          = json_decode($jsonData, true);
	
	$jsonObj['ViewRatio12']    = !$jsonObj['ViewRatio12'];

	$jsonData         = json_encode($jsonObj);
	$mediaContent     = base64_encode($jsonData);
	IPS_SetMediaContent((int)$viewID, $mediaContent);

	echo ' '.PHP_EOL;
	echo '============================================================='.PHP_EOL;
	echo 'ViewRatio wurde erfolgreich geändert                         '.PHP_EOL;
	echo '============================================================='.PHP_EOL;

?>

Danke Andreas!