Designer Fehler "lost connection to remote Server"

Kennt jemand die Ursache dieses Fehlers ?
Lost Connection to Remote Server

Und hier das Bild

Designer_Fehler1.JPG

-IPS beendet/abgestürzt?
-IPS Server heruntergefahren/abgestürzt/nicht erreichbar?
-WLAN Verbindung schlecht?
-Problem mit Kabel/Switch?

paresy

Eigentlich läuft der Designer jetzt ganz gut.

Wenn du so ein Problem hast, dann ist es, wie Paresy schon gesagt hat, meistens die LAN/WLAN Verbindung. 2te Möglichkeit ist, dass IPS nicht läuft und er sich dadurch auch nicht verbinden kann

mfG Franz

Danke für die Infos

Zu den Fragen:
-nein
-nein
-werde ich nochmals prüfen.

Ich habe das Gefühl (und leider nur das), dass mein Problem im Netz liegt.

Zu Franz:
der Designer läuft über Stunden und plötzlich passierts.
Leider kann ich den Zeitpunkt des Aussetzens nicht feststellen.

- doch, kann ich, da der Designer ja die Uhrzeit anzeigt.

Das werde ich jetzt mal testen. Es kann aber dauern bis es wieder auftritt.

Ich muß leider noch mal auf mein Problem zurückkommen.

Der Fehler tritt nach wie vor sporadisch auf.:mad:

Computer, IPS neu gestartet, Fehlerhinweise, Logs durchgesehen.
IPS upgedated und wer weiss was noch.

Hat diesen Fehler noch niemand gehabt ?

Doch, bei mir geht immer sporadisch ein Fenster auf „Socket Stream unsync!“.
Evtl. habe ich eine andere Designer Version als du?
Dann muss ich alles neu starten, weil wegdrücken geht nicht, kommt dann immer wieder.
Hatte ich auch schon mal gepostet, eine Antwort hatte ich aber nicht darauf bekommen.

Gruß,
Doc

Ist der Designer lokal oder remote? Falls remote, mal Verbindung überprüfen.

Designer ist lokal

Ich habe die aktuelle Version aus dem Live Update

Hallo Junx!

Bei mir kommt öfters im Designer sporadisch ein Fenster „Socket Stream unsync!“.:mad:

Jawohl neuestes Liveupdate drauf! :smiley:

Wer hat ne Idee?
Schönen Gruß
Egon

Läuft bei mir auch lokal. Man kann die Meldung dann wegdrücken, nur kommt sie nach 1 Sekunde wieder.
Da ich keine Tastatur oder Maus an diesem Rechner habe, muss ich mich wieder Remote aufschalten, was dann Nachts sehr lästig ist.

Doc

Genau so ist es bei mir. Ich kann den Designer dann über den TouchScreen wieder neu starten.

Der Fehler tritt bei mir seit ca. 3 ??Wochen auf. Das Ganze ist für mich jetzt ziemlich unbefriedigend. Wenn ich den Fehler nicht finde, kann ich den Designer vergessen.

Was ich noch versuchen will, ist den Designer von einem anderen PC zu nutzen.

Übrigens IPS läuft normal weiter.

Seit dem neusten Designer-Update ca. 30 Stunden ist der unter Nr 6 beschriebene Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich sehe wieder Land in Sicht für die Nutzung des Designers in meiner Konstellation.

Danke paresy

Ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber freu dich mal nicht zu früh.
Ich hatte die Fehlermeldung trotz Update noch und muss weiterhin dann und wann deshalb neu starten.

Doc

Hast ja leider recht, gerade ist es wieder einmal passiert

Seit ich Anfang Dezember 07 den Port 3774 auf einem weiteren PC (nicht IPS-PC) freigegeben habe, ist der Fehler nur noch einmal und dann nie wieder aufgetreten.

Ich blick zwar noch nicht ganz durch, bin aber jetzt zufrieden.