Designer BETA: Connect

Hallo Paresy,

du müsstest mal nachschauen:

In der letzten BETA kann ich nur noch von einem Rechner aus den Designer connecten. Auf einem der Touchpanels läuft der Designer. Wenn ich dann eine zweite Instanz starten und connecten will auf einem anderen Rechner, dann kriege ich nur die Fehlermeldung : „Failed to connect to host“. Sogar auf dem Hauptrechner, wo IPS läuft, komme ich sogar nicht mehr mit „localhost“ rein.

EXE Datei und CORE.DLL sind die passenden !

mfG Franz

Guyabano,

Ich dachte das die beta-designer keine standalone versionen waren.
(Ich gestehe : weil es keine stand-alone gibt, mache ich zur zeit keine beta-arbeit fur die community).

@gggss: Ob du die Standalone oder normale Version nutzt ist doch eigentlich egal. Die Standalone Version ist eigentlich nur dafür interessant, wenn du im Internet Café sitzt und mal zu Hause gucken willst, was los ist.

Zu Hause kannst, du ja auf jedem Rechner die Vollversion vom Designer installieren (Einfach die ips_designer.exe + *.bpl kopieren und die Lizenz per ips_active.exe aktivieren)

@guyabano

Das ist komisch… ich kann hier ohne Probleme von 3 Rechnern auf steiners Designer Formular zugreifen.

Kommt sofort das Connection Failed? oder siehst du die Passwort eingabe?

Ich weiß gerade nicht, wo ich suchen soll.

paresy

paresy

Das soll mal rein im wiki !! Und ich warte und warte bis ich mein ir-trans anbinden kann im Designer (tags brauche ich oder ich soll xx scripte anfertigen) bis die heutige betaraus kommt !

Danke dir,
macht immer spass mit die entwickler direkt sprechen zu können. :wink:

Nee, Paresy. Ich komm da nicht rein.

Ich habe 4 Rechner am laufen, 2xTouchpanels, ServerComputer (wo IPS drauf läuft) und mein Hauptcomputer.
Wenn ich nun IPS Designer am laufen habe auf einem der Touchpanels, kann ich den Designer nirgendwo mehr anders starten. Ich muss zuerst den Designer auf dem einen Touchpanel stoppen. Erst dann kann ich auf einem anderen Computer den Designer starten. Sogar über localhost geht es nicht mehr, wenn schon bereits remote eine Instanz läuft und verbunden ist!

Ich komme nur bis zum Login-Fenster. Ich gebe Parameter ein, und es bleibt da hängen. Nach ein paar Sekunden kommt dann „Failed to Connect to Host“

Es ist aber so, dass wenn ich jetzt IPS auf meinem Hauptrechner auch starte, dann kann ich hier aber per localhost auf dieses Projekt zugreifen. Wenn ich aber versuche, mit dem gleichen Designer jetzt per IP auf dem ServerRechner zu verbinden, dann kommt die Fehlermeldung „Failed to connect to host“

mfG Franz

also, es ist wohlgemerkt die BETA-Version ver 1.40 #37.

Ich habe heute mehrere Male probiert, kein Erfolg ! Diese Version lässt nur eine einzige Verbindung zu, egal ob Remote oder Local

mfG Franz

errmmmm…führe hier Selbstgespräche.

Also aus irgendeinem Grung geht es jetzt. Ich habe alle DLL’s nochmal getauscht (obwohl es die richtigen waren), auch die *.exe’s und keine Ahnung warum, aber es geht jetzt.

Deshalb:

mfG Franz