Designer auf zweiten Bildschirm Öffnen

Hallo,

ich habe ein HTPC-Gehäuse mit eingebautem TFT und einem angeschlossenen Plasma-Fernseher. Der Desktop ist auf den TFT erweitert, so dass beide Bildschirme getrennte Inhalte anzeigen können.

Ich möchte nun ein Designer-Formular auf dem TFT anzeigen. Beim Start des Designer (mit Kommandozeile) wird dieser immer auf dem ersten Bildschirm (also auf dem Plasma-Fernseher) angezeigt. Ich muss ihn manuell auf den TFT verschieben und hier maximieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren?

Andere Programme merken sich beim Beenden die Position und starten dann beim nächsten Start korrekt.

Vielen Dank!

Christoph

In den Bearbeitungsmodus gehen, Designer an entsprechende Position verschieben und dann Save&Upload.

Gruss,
Olli

Vielen Dank, hat funktioniert!

Christoph