Designer auf Windows Mobile

Ich würde gerne statt einer IR-Fernbedienung meinen PDA mit WLAN als Fernbedienung verwenden.

Das geht natürlich zum Teil per Web oder RDP, aber am schönsten wäre es, wenn der Designer mit den am PC erstellten Designs auch auf Windows Mobile laufen würde.

Besteht eine Chance, den Designer auch für Win Mobile zu kompilieren?

Gruss
JM

Nein.

Der Designer ist exclusiv für Standard Windows Systeme konzipiert (2k und XP - Vista soll auch gehen). Eine Portation ist aufwendig und kostspielig.

Schon mal über das Webinterface nachgedacht? Jeder gute PDA zeigt doch Webseiten über WLAN an…

so long,

Toni

Derzeit nutze ich WIIPS, aber mit dem QuickSwitch ist wohl derzeit auf FSxx Module begrenzt. Ansonsten natürlich sehr gut!
Oder hat da jemand schon Erweiterungen für 1-wire etc. fertig?

Es wird viel über irgend welche Fernbedienungen wie die Logitech Harmony, oder irgende welche low power PC’s mit Touchscreen diskutiert. Der Bedarf ist also durchaus da.

Folgende Vorteile könnte ich mir beim Designer auf einem PDA vorstellen:

  • Bedienoberfläche ähnlich Harmony 1000
  • Bessere graphische Möglichkeiten als beim WWW-Inteface.
  • Video-Anzeige im Interface möglich?
  • Nutzung der selben Templates auf PC und PPC.
  • Schneller als Web-Interface.
  • Reichweite dank WLAN größer als IR oder Funk.
  • Fernbedienung von allem möglichen per IR-Trans
  • MDA (wegen Telefon) immer dabei, also keine Sucherei nach der Fernbed…

Du kannst dich gerne bei der entwicklung am Webinterface beteiligen. Torro sucht schon lange nach jemandem.

Aber soweit ich weiss ist das Webinterface wesendlich mehr als nur das Quickswitch. Ich meine du kannst es vollkommen frei konfigurieren. Eigene Webseite müsste auch gehen. Dann gehts natürlich los mit „echtem PHP“ - nicht nur ein bissel scripten. :wink:

Toni