Designer Abstürze !

Hallo Paresy,

seit ich nun mein Projekt auf 17MB raufgeschraubt habe, geht nichts mehr ! Weder abspeichern, local oder remote ! Ausserdem stürtzt der Designer permanent ab und die CPU läuft auf 100%, obwohl alle Variablen nur onChange geändert werden.
Der Absturz geschieht ganz schleichend und ohne Vorwarnung. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich merke es, wenn ich am Terminal vorbei gehe, sehe ich nur noch den Windows Desktop und das Desginer Icon ist auch aus der Taskleiste verschwunden !
Wenn der Designer dann mal läuft, dann kann ich ihn nicht mehr beenden. ALT+F4 hilft nichts, alles andere auch nicht. Ich muss ihn ‚brutal‘ beenden und auch dann will er nicht. Manchaml muss ich den PC neu starten !

Ich finde es sehr schade. Soviel Zeit darin investiert :frowning:

mfG Franz

Kannst du mir deine Datei nochmal zukommen lassen? Ich habe dir mal meine Mail per PM zugeschickt. Ich muss das bei mir mal nachstellen, dann kann ich es beheben.

paresy

… das der Designer die CPU Last auf 100% treibt und der Designer dann hängt habe ich seit meinem letztem Update vor einer Woche auch immer wieder.
dann hilft immer nur über den Taskmngr beenden oder den Rechner neu zu starten. Der Designer läuft bei mir nur lokal und ist ca. 5,5MB groß.
Woran das liegen könnte, habe ich noch heraus gefunden. Ist auch nur sporadisch alle ca. 2 Tage.

An eine Lösung wäre ich auch sehr interessiert.

Gruß,
Doc

Genau ! Also scheine ich nicht der einzige zu sein !

mfG Franz

Richtig, Du bist nicht der Einzige. Mein Projekt ist nur 2 MB groß und bei mir steht der Designer jeden Tag. Auslastung zwischen 70 und 100%. Kille ich ihn im Taskmanager und starte neu läuft alles wieder ganz normal. Ich lasse nun schon jeden Tag den Rechner um 2:00 Uhr neu starten und gegen 8:00 Uhr steht der Designer schon wieder:(.

Ich hoffe Ihr habt bald eine Lösung, liebes IPS-Team.